Kann man mit fachabi Nautik studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt (in Deutschland zumindest) eh nur Fachhochschulen die diesen Studiengang haben. Aber wo willst du dein Praktikum machen (anerkennungsjahr)? Du musst ja ein Jahr auf einem Schiff gewesen sein für ein Studium. Das könnte man doch verbinden.

verreisterNutzer  30.10.2017, 12:14

Ist es da einfach ein Praktikum zu bekommen? Und wenn man beispielsweise auf ein Kreuzfahrtschiff machen möchte wie Aida aber Mh ist ja dann so eine Sache mit Haupt und neben Saison?

Boss19112606  30.10.2017, 18:47
@verreisterNutzer

Es kommt auch darauf an auf welcher schule du bist. Ich bin auf einem TG in Baden-Württemberg. Ein Anerkennungsjahr auf einem Kreuzfahrtschiff wird die schule wahrscheinlich nicht akzeptieren. Essei denn ich bin halt nicht im Hotel eingeteilt. Ist klar

Solange das mit Fachhochschulreife zugänglich ist (Hochschule, Fachhochschule), reicht das natürlich auch.