Kann man mit einer festen Zahnspange in die Sauna gehen? Oder wird die zu heiß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die körperthemperatur erhöht sich selbst in der finnischen sauna nur um 1-2 Grad und erhitzt eine Zahnspange demnach nicht.

Du kannst alles aus Metall mit in die Sauna nehmen. Meine Halskette aus Gold nehme ich niemals ab. Auch nicht in der Sauna. Aber sie darf nicht durchhängen beim sitzen. Ketten die am Körper anliegen, heizen sich nicht auf, sondern geben die Wärme sofort an die Haut weiter. Würde aber z.B. eine Halskette durchhängen, wenn man sich beim sitzen nach vorne beugt, dann würde sie sich aufheizen, denn dann würde das Metall schnell die Wärme aufnehmen und man würde sich dann beim zurücklehnen verbrennen. Lösung: Die Kette mit Anhänger nach hinten ziehen und am Rücken aliegen lassen. Darum heizt sich eine Spange auch nicht auf, da das Metall sich am Körperkontakt nicht aufwärmen kann.

Es gibt ja auch Plomben aus Metall in Zähnen, die dürfen auch mit in die Sauna.

Was möchtest Du wissen?