Kann man mit einer 4 noch bei der Polizei angenommen werden?

6 Antworten

Es kommt auf das Bundesland an. In manchen Bundesländern wird eine 3 gefordert, in anderen eine 4. Aber in den meisten Ländern ist es vollkommen egal. In welchem Land musstddu dich bewerben?

Anastasia03
Fragesteller

Schleswig Holstein

kodi1123  09.06.2013, 00:21
@Anastasia03

Da steht,dass eine Zeugnisvorauswahl durchgeführt wird. Ich weiß nicht, ob man nur Leute mit einem bestimmten Schnitt einlädt oder ob man die Leute mit dem besten Schnitt einlädt.

Kommt auf das Bundesland an.

In Baden-Württemberg ist egal (außer du hättest eine 5). Du brauchst nur im Gesamtnotendurchschnitt eine 3,2 oder besser. (Mittlerer Dienst)

Zur Aufnahmeprüfung würde ich auf jeden Fall gehen, wenn du eingeladen wirst. Du verlierst ja nichts, wenn du dich bewirbst. Es wird ein Durchschnittswert aus deinen Noten errechnet und du musst auch noch einen Sporttest und eignungstest über dich ergehen lassen. Aber eine 4 in Deutsch bedeutet nicht den sofortigen Ausschluss bzw. eine Nicht-Einladung zur Aufnahmeprüfung.

in deutsch mathe englisch darf man nicht schlechter als 3 sein

oder auf mit abi nicht schlechter als 7

Anastasia03
Fragesteller

Also,wenn man sich in Eutin bei der pd afb bewirbt,muss man in Deutsch,Englisch,Wipo und Sport mindestens eine 3 haben. Meine Zeugnisnoten : Wipo: 2 Englisch: 3 Wipo: 2 Deutsch: 4

kodi1123  08.06.2013, 23:37

Das trifft auf sehr wenige Länder zu.

Anastasia03
Fragesteller
@kodi1123

Ich werde mich aber trotzdem mal dort bewerben vielleicht nehmen die mich ja trotz der 4 in Deutsch an.Ein bekannter von mir ist Polizist und ich könnte ihn ja mal fragen,ob man das nächste Zeugnis nicht nachreichen könnte,wenn meine Noten besser werden.

kodi1123  09.06.2013, 14:49
@Anastasia03

Es hat keiner gesagt, dass du keine Chance hättest. Deswegen rate ich dir auch, es einfach zu probieren :-)

Noch so als Tipp am Rande: Arbeite unbedingt an deiner Deutsch-Note. Es hilft dir später im Eignungstest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass er es echt in sich hat, aber machbar ist, wenn man sich anstrengt.

kodi1123  08.06.2013, 23:37

Im Eignungstest kommt es nicht auf die Deutschnote an sonder auf de -Kenntnisse.