Warum muss ich in NRW bei der Polizeibewerbung meine Noten angeben?

3 Antworten

Du musst eine FHR oder ein Abitur haben. Da du keine Fremdsprache hast, dürfte der Schulabschluss kaum reichen.

Gruß S.

intelligence5
Fragesteller

achso. Nein dann hab ich das falsch verstanden. ich habe eine Fremdsprache ( Niederländisch ) bereits auf der Realschule abgeschlossen mit Zertifikat usw. Und englisch habe ich aktuell auch noch. Ich bin zurzeit auf einem Berufskolleg um dort mein Fachabitur zu machen und dort habe ich niederländisch als zweite Fremdsprache abgewählt. Englisch habe ich aber aktuell noch . Reicht das aus ?

Sirius66  18.08.2016, 16:54
@intelligence5

Dann gibst du beide an. Sollte dann auch mehr als reichen oder sogar - was niederländisch angeht - ein Vorteil sein.

Wenn NRW keine Mindestnoten fordert, ist auch die 4 in Mathe kein Problem.

Gruß S.

intelligence5
Fragesteller

okay danke dir :-)

Hallo intelligence5,

Eine 4 in Mathe ist nicht das einzige Problem. Ich denke du wirst größere Probleme wegen deiner fehlenden Fremdsprache haben. Zumindest Englisch sollte man können. Erst recht bei der Polizei. Aber für welchen Dienst möchtest du dich denn bewerben? Mittlerer oder gehobener Dienst?

Zuko540  19.08.2016, 06:54

Also Englisch hat er doch, sonst würde da keine Note stehen.

Das mit Fremdsprache habe ich nicht kann sich eher auf eine 2. Fremdsprache beziehen.

Soweit ich weiß ist bei der Bewerbung die deutsch und englischnote wichtig.. Mathe brauchst du ja kaum als Polizist
Du musst kommunikativ sein!:)
Meine Freundin hat sich auch bei der Polizei beworben und hatte auch nicht die beste deutschnote..sie wurde auch genommen

Sirius66  18.08.2016, 16:51

Die Noten spielen nur für die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren eine Rolle. Auch wenn man gute Noten hat, heißt es noch lange nicht, daß man genommen wird. Hierbei ist einzig und allein das Ergebnis des Testes entscheidend.

Sie wurde also nicht TROTZ der mittelmäßigen Noten, sondern WEGEN des guten Testergebnisses genommen.

Gruß S.