Was MUSS alles in eine Polizei Bewerbung?

Leestiger  06.05.2022, 12:48

Welche "Polizei"??

Bundespolizei oder Landespolizei (welches Bundesland?)

Lisahauls
Fragesteller

Bayern und Landespolizei

3 Antworten

Das ist unterschiedlich. Es gibt 16 Landespolizeien, 1 Bundespolizei und das BKA.

Du musst auf der Homepage der Polizei deiner Wahl NACHLESEN, wie man sich frist- und formgerecht bewirbt.

Gruß S.

“Die” Polizei gibt es so nicht, denn Polizei ist in Deutschland Ländersache. Mit 16 Landespolizeien, der Bundespolizei und dem Bundeskriminalamt bestehen mindestens 18 eigenständige Polizeien in der Bundesrepublik Deutschland. Nimmt man noch die Polizei des Deutschen Bundestages hinzu, sind es sogar 19 Polizeien. Folglich hat auch jede Polizei ihre eigenen Bestimmungen, Anforderungen und Voraussetzungen. https://polizist-werden.de/polizei-bewerbung/

Du könntest auch einfach anrufen und nachfragen. Anschreiben und Lebenslauf sollten schon drinnen sein

Sirius66  06.05.2022, 18:22

Anschreiben meist nicht.