Kann man mit einen 8 fast 9 Jahren alten Hund laufen gehen? (krank)

12 Antworten

Lasse die Hündin von einem Tierarzt checken, der kann Dir sowohl sagen, ob sie noch Medikamente braucht als auch ob sie in der Lage ist mit Dir zu joggen. Das ist auch bei Herzkranken Menschen seh unterschiedlich.

Ja nimm sie mit und mach sie von der Leine wenn es geht. Dann kann sie ja ihr Tempo selber bestimmen und wenn sie nicht mehr kann, solltest du lieber die runde zu Ende laufen und sie nicht mehr mitnehmen ;)

Das ist Unfug.

Ein Hund läuft mit, bis er tot umfällt.

Einen herzkranken Hund läßt man nicht joggen, dann kann man ihn auch gleich erschießen.

2
@turalo

@turalo: ...es sei denn, der TA hat nach einem Gesundheitscheck sein ok gegeben.

0

Also, das ist doch ganz einfach: Geh zum TA und laß den Hund durchchecken, seiner Gesundheit und Deiner Sicherheit zuliebe. Wir können doch hier nicht beurteilen, ob Dein Hund nun mit o. ohne Tabletten besser dran ist. Eins ist jedoch klar: Die Tabletten hat der Hund nicht umsonst verschrieben bekommen! Also nochmal: TA und durchchecken lassen und dann hast Du Sicherheit und Dir und auch Deiner Fellnase geht es gut.

Die Sache ist, dass sie auch zu einen falschen TA gegangen ist! Der hat einen schlechten Ruf (Geld Geld Geld) Und die Tabletten sollte man dann auch bei ihn kaufen! Aber ich werde dann nochmal mit der Hündin zu meinen TA gehen. Vielen dank !

2
@wqewq141

ich würde ,wenn irgend möglich mit ihr in eine klinik fahren , die haben wesentlich merh möglichkeiten zu untersuchen .viel muß sie sowieso dort hin so kannst du geld beim hausarzt sparen.

0

bitte gehe mit deinem hund zum tierarzt! wenn ein hund definitv herzkrank ist ,dann braucht er die tabletten!

der hund soll sich normal bwegen, aber nciht ueberantrengen. joggen ist da wohl eher nicht angesagt -sprich bitte mit dem tierarzt darueber...

lieber 4-5 keurze gaenge als ein -zwei lange runden.

meine erste huendin hatte im alter einen herzklappenfehler(sie schlossen nicht mehr vollstaeding) . sie brauchte tabletten und schohnung... sie veringerte aber von selbst ihr tempeo und wir nahmen ruecksicht.

Hallo! Ich habe vor paar wochen einen kranken alten Hund aufgenommen. Sie ist zwar 8 Jahre alt, aber top fit!

Wenn Der Hund krank ist, kann er nicht topfit sein. Du schreibst , der Hund ist Herzkrank. Ja nun denke mal nach: Hast Du jemals einen herzkranken Jogger gesehen? Nein? Dann tu das auch dem Hund nicht an. Also NICHT probieren- somdern geh ohne den Hund laufen.

Also willst du mir jetzt sagen, dass mein Hund nicht mal Hund sein darf und rennen soll? Ich würde doch nicht übertreiben und mich schon nach ihr richten! Du schreibst jetzt so, als sollte ich sie gar nicht mehr laufen lassen!

0
@wqewq141

Der Hund darf ja Hund sein. Er darf auch laufen, rennen und spielen. Aber in den Maßen, die ER bestimmt und wobei er sich wohlfühlt.

Zum Joggen nimm ihn besser nicht mit.

0
@wqewq141

Der Hund soll und darf rennen und spielen wie ER mag. Aber nimm ihn nicht mit zum Laufen.

0

Jogger können durchaus herzkrank sein...in der ReHa nach meiner ICD-Implantation gab es einen Mann, der aufgrund des Rauchens einen Herzinfarkt hatte, aber sportlich absolut fit war und beim Lauftraining gejoggt ist, Joggen gehört zu den Ausdauersportarten, welche gut für das Herz sind, allerdings sollte kein Herzkranker mehr machen als sein Herz vertragen kann.

3
@FelixFoxx

Bin auch der Meinung zu wissen das Sport gut für das Herz ist :/

2
@wqewq141

...tja, alles gut und schön, aber das geht nur unter ärztlicher Aufsicht und die wäre hier angezeigt.

0
@wqewq141

ob dein Hund joggen darf oder nicht kann dir nur der Tierarzt sagen, alles andere wäre unverantwotlich. Wenn er beim joggen umkippt und nicht mehr aufwacht ist das Geschrei groß.

0

@beast ...nein, anders herum wird ein Schuh draus: Nicht probieren sondern checken lassen und zwar vom Fachmann und nicht von uns Laien! Safety first. Wenn der TA sein ok gibt, kann man laufen gehen und zwar den Hund sein Tempo vorgeben lassen und wenn er zu schnell wird dann bremsen.

0

Was möchtest Du wissen?