Kann man mit einem Tragus Piercing noch Kopfhörer benutzen?

4 Antworten

Ich habe mir vor knapp 4 Wochen ein Tragus-Piercing stechen lassen und habe jetzt noch ein Micro Banane drin. Soll, lt. Piercer, so besser heilen. Nachher werde ich aber auf jeden Fall ein Labret Stecker (wie oft bei Lippen-Piercings verwendet) einsetzen (lassen). Dann sollte das auch mit den Kopfhörern kein Problem sein, sagt der Piercer und ich finde auch, dass es schöner aussieht! Das mit dem Gesichtsnerv habe ich auch angesprochen, weil ich vorher auch oft über mögliche Lähmungserscheinungen gelesen habe. Mir wurde gesagt, das sei ein Märchen!

Ja man kann gleich einen Labret-Stud einsetzen lassen. Kopfhörer sind eigentlich kein Problem, nur in den ersten paar Tagen tut das vielleicht noch ein bisschen weh und man sollte ja dann auch nicht zuviel am Piercing rumfummeln, aber es ist möglich. Auch mit Ring geht es normalerweise, wenn man den dann hochklappt, aber das sollte man erst machen wenn das Piercing abgehelt ist.

Das mit dem Gesichtsnerv ist Unsinn.

Klar, man kann im Tragus gut ein Micro Labret tragen. Sollte dann auch nicht stören. Das mit dem ganz normalen Ohrstecker kann man ausprobieren, ich würd jedoch zu Micro Labret, Circular Barbells oder Ball Closure Ringen greifen.

Was die letzte Frage betrifft, weiß ich da nichts genaues. Also geh einfach zum Piercer und frag nach.

jeerJosi
Fragesteller

Und wie sieht das dann mit den Kopfhörern aus?

lia249  16.08.2012, 21:36
@jeerJosi

von was für Kopfhörern sprichst du ? Kleine, dünne Stöpsel oder größere Kopfhörer wie bei einem Headset..?

jeerJosi
Fragesteller
@lia249

Kopfhörer wie bei einem Headset also total normal.

lia249  17.08.2012, 17:12
@jeerJosi

Ist eigentlich kein Problem, kann etwas zwicken am Anfang.

Nach einiger Zeit (bei manchen mehr, bei anderen weniger) tut es nicht mehr so stark weh und du kannst den stab von dem du auch sprachst einfach nach vorne schieben (er ist ja extra etwas länger wegen des Reinigens). Dann klappt das mit Kopfhörern super, auch welche, die wirklich ins Ohr "rein" gehen (also nicht so welche wie zum Beispiel bei Apple, die man nur oberflächlich ins Ohr reinsetzt). Das variiert aber, es kann sein, dass es bei dir stärker wehtut und dadurch auch länger dauert, bis du das machen kannst. das musst du dann ganz vorsichtig probieren! :)