Kann man mit einem Sprinter (Mercedes) selbstständig arbeiten und leben?

5 Antworten

Man kann.

Ein Bekannter hat genau so vor sechs Jahren angefangen. Jetzt hat er über 30 Sprinter und knapp 140 Angestellte, muss selbst nicht mehr viel arbeiten und kann sich den einen oder anderen Luxus gönnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Du könntest deine Dienste z. B. als Kurierfahrer anbieten. Oder Umzugshelfer... Ob und wie du davon leben kannst, das weiß ich allerdings nicht.

Hallo!

Man könnte aus den Möglichkeiten des Sprinters verschiedene Dienste schöpfen -------> beim verglasten bestuhlten Kombibus könntest du etwa Taxi-/Beförderungsdienste etwa für Schüler oder Senioren anbieten bzw. wenig frequentierte Buslinien übernehmen.. Personenbeförderungsschein vorausgesetzt!

Ansonsten böten sich Kurierdienste, Umzugsservice, Auslieferungsfahrten, Garten- oder Hausmeisterdienst und andere "kleinunternehmerliche" Tätigkeitsfelder an.

Solange Du eine "ladungsfähige Postanschrift" hast, also postalisch jederzeit erreichbar bist, kannst Du aich im Zelt oder nem Persilkarton wohnen

MPrest
Fragesteller

Das leben war eigentlich anders gemeint :D Wohnen würde ich in einer Wohnung. Ich wollte wissen, ob man damit selbstständig Transporte anbieten kann oder sonstige Dienstleistungen und ob sich das auszahlt.

derfiesefriese  11.06.2016, 16:18
@MPrest

Theoretisch schon, man sollte nur im Vorwege ausloten, wie viele Anbieter es in der Gegend gibt, die das gleiche machen, also ob man massiven Preisdruck hat z.B.

Und Wochenende und Urlaub kann man ggf. ne ganze Zeitlang knicken

Mit einem Sprinter als Unternehmer? Wäre dann wohl eher eine Art Scheinselbständigkeit und um wirklich davon leben zu können hättest du zu viel Arbeit, zu wenig Zeit und viel zu hohe Kosten für deine zu erwartenden Einnahmen.

KategorieC06  11.06.2016, 16:17

Schwachsinn kommt drauf an was man damit arbeitet