Kann man mit einem Sprinter (Mercedes) selbstständig arbeiten und leben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Man könnte aus den Möglichkeiten des Sprinters verschiedene Dienste schöpfen -------> beim verglasten bestuhlten Kombibus könntest du etwa Taxi-/Beförderungsdienste etwa für Schüler oder Senioren anbieten bzw. wenig frequentierte Buslinien übernehmen.. Personenbeförderungsschein vorausgesetzt!

Ansonsten böten sich Kurierdienste, Umzugsservice, Auslieferungsfahrten, Garten- oder Hausmeisterdienst und andere "kleinunternehmerliche" Tätigkeitsfelder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deine Dienste z. B. als Kurierfahrer anbieten. Oder Umzugshelfer... Ob und wie du davon leben kannst, das weiß ich allerdings nicht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Sprinter als Unternehmer? Wäre dann wohl eher eine Art Scheinselbständigkeit und um wirklich davon leben zu können hättest du zu viel Arbeit, zu wenig Zeit und viel zu hohe Kosten für deine zu erwartenden Einnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KategorieC06
11.06.2016, 16:17

Schwachsinn kommt drauf an was man damit arbeitet

0

Man kann.

Ein Bekannter hat genau so vor sechs Jahren angefangen. Jetzt hat er über 30 Sprinter und knapp 140 Angestellte, muss selbst nicht mehr viel arbeiten und kann sich den einen oder anderen Luxus gönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?