Kann man mit einem Realschulabschluss Arzt werden?

23 Antworten

Ja das geht...ein Schulfreund von mir ist jetzt Chirurg mit eigener Praxis und der hat mit mir Realschulabschluß gemacht...allerdings hat er dannach noch Abi gemacht...ohne Abitur geht das nicht, aber das kann man ja noch an den Realschulabschluß dranhängen.

Möglich ist es, aber sehr unwarscheinlich. Du müsstest die 11,12,13 auf nem gimi machen und ein Abitur mit 1, ablegen. Alternativ kannst du auch zur Abendschule gehen. Wenn du dein Abi hast musst du glück haben einen Studienplatz zu bekommen. Wenn du das geschafft hast kannste arzt werden und vielleicht sogar nen doctor

mach Abitur, ( Du kannst nach der 10. Klasse auf ein Gymnasium wechseln)und dann kannst Du studieren.

Wenn es mit den Noten nicht fürs Abitur hinhaut, dann guck doch mal ob die Krankenpflege was für Dich ist.

Da Du für diesen Beruf studieren mußt, brauchst Du das Abitur. Ein Realschulabschluß nützt da nichts.

nein du musst dich weiterbilden um da ne chancse zu haben und dafür musst du erst dein abi machen

Was möchtest Du wissen?