Es gibt die Hebo-Privatschule mit kleinen Klassen und angeschlossenem Internat für Schüler,die nicht jeden Tag fahren können. http://www.hebo-schule.de/ Sonst kenne ich nichts. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für ADHSler könnte das Weggeben der falsche Weg sein. Schon mal überlegt, dass das Kind seinen Vater vermisst und darauf reagiert, was unter der Diagnose natürlich noch heftiger ausfällt, als bei einem "normalen" Kind. Sorry, nach Deiner Beschreibung sieht das eher nach "Loswerden" aus..

...zur Antwort

hör auf zu rauchen und geh schnellstens zum Ohrenarzt. Tinnitus muss möglichst schnell behandelt werden, sonst verschwindet er nicht mehr.

...zur Antwort

Wenn eine Schule auf ADSler eingeht, ist das sehr hilfreich und gut - die Frage ist nur, ob Dein Sohn wirklich mit der Hausafgabenbetreuung klar kommt. Meist ist die Zeit dort sehr knapp, so dass trödelnde, unaufmerksame oder ständig abgelenkte Schüler sich durchlavieren können und dann letztendlich ohne Hausaufgaben zu Hause erscheinen. Die Klassenlehrerin unseres Sohnes hat in einer Klassenelternversammlung gesagt, dass die Schüler der Ganztagsschulen zwar die Programme, die geboten werden, mitmachen, aber dass die wenigsten die Hausaufgabenbetreuung mitmachen, und die meisten, die die Ganztagsschule besuchen, ohne Hausaufgaben in der Schule erscheinen. Auch meine Ärztin hält gar nichts von der Nachmittagsbetreuung. Vielleicht ist es sinnvoller, Deiner Frau eine Entlastung zu schaffen, so dass die Hausaufgabenbetreuung nicht immer an ihr hängt, das kann nämlich irgendwann nicht mehr gut laufen und zum Tauziehen werden. Wende Dich doch mal ans Jugendamt, es gibt die Möglichkeit, Hilfe zum Beispiel bei den Hausaufgaben zu bekommen.

...zur Antwort

Vielleicht ist Dein Blutdruck zu niedrig.. bisschen Frühgymnastik, kaltes Wasser ins Gesicht zum Abschwellen der Augen... wenn es ganz schlimm ist, evtl. ein paar kreislaufanregende Tropfen

...zur Antwort

Tante Google erzählt hier: http://www.haarschere.net/

In den zahlreichen Berufszweigen haben sich im Laufe der Zeit zahlreiche Haarscheren Scherentypen entwickelt, hierzu gehören vor allem die Nagelschere, Gartenschere, Papierschere und letztendlich auch die Haarschere. Die moderne Haarschere ist ein hoch entwickeltes Produkt, welches aus vielen unterschiedlichen Einzelteilen besteht. Die Materialprüfung und die Fertigung werden bei Haarscheren unter strengsten Qualitätskontrollen durchgeführt. Unterschiede treten bei der Haarschere vor allem hinsichtlich der Stahlqualität, der Fertigungsart, dem Gewicht, der Größe und Form auf. Die Scherenaugen sollten vor allem so bearbeitet werden, dass diese auch nach langem Schneiden nicht schmerzen oder ermüdend wirken. Einige Haarscheren werden gestanzt, viele werden jedoch geschmiedet und besitzen daher eine wesentlich bessere Qualität. In den letzten Jahren hat sich vor allem die Stahlqualität verbessert, daher liegt die Schneidleistung wesentlich höher. Haarscheren aus rostfreiem Edelstahl sind vor anderen Versionen zu wählen, denn normaler Stahl wird fleckig und rostet schnell. Daher werden viele Haarscheren auch mit Nickel oder Chrom überzogen.

Die Haarschere sollte von Zeit zu Zeit geschliffen werden, denn nur so können die Haare optimal bearbeitet werden. Die Haarschere besitzt in der Regel zwei glatte Schneiden, welche den Schneideffekt lediglich durch ihr Zusammentreffen hervorrufen. Die Modellierschere wird im Frisursalon verwendet, um die Haare ideal zu stylen, hier besitzt diese nur eine Schneide. Die Strukturschere wird ebenfalls als grobe Modellierschere betrachtet. Die Länge einer Haarschere wird in rheinischem Zoll wieder gegeben, ein Zoll sind dabei 26, 15 mm. In Deutschland ist die Haarschere vor allem aufgrund ihrer qualitativen Hochwertigkeit bekannt.

Vielleicht hilft es Dir.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.