Kann man mit einem Platten am Fahrrad noch weiterfahren?

11 Antworten

Bei Unebenheiten in der Straße am besten absteigen, damit die Felge nicht kaputt geht. Wenn die Luft ganz raus ist, fährt es sich auf dem weichen Gummi sogar schön leicht. Nur nicht zu schnell fahren, sonst zerreißen die dünnen Seitenwände und beim nächsten aufpumpen drückt sich der Schlauch als große Gummiblase heraus die dann zerplatzt.

Warum sollte man mit einem Plattfuss nich weiterfahren können ? Habe schon etliche Platten gehabt, immer hinten und bin immer noch bis nach Hause weitergefahren und tue dies auch künftig. Fahre dann ziemlich vorsichtig und nicht zu hart über Kanten. Die Felge hat es jedesmal unbeschadet überstanden da sie ja eigentlich weich auf dem platten Reifen dann liegt. Den Schlauch muss man ja sowieso erneuern, also warum schieben ??

Habe mir in den letzten 4 Monaten, 3 mal einen Plattfuss hinten gefahren (habe da irgendwie Talent zu). Da ich auch wie, User Wieselchen schrieb, fast immer meinen kleinen hinten im Kindersitz dabei habe und es dann immer passierte wenn man einige Kilometer von zu Haus entfernt und es nicht brauchen konnte, bin ich trotzdem mit dem platten Reifen weitergeradelt. Reifen und Felge haben es jedesmal überlebt.Bin halt dann auch entsprechend vorsichtiger gefahren. Zwar hat mein Freund dann auch jedesmal mit mir geschimpft, weil er den Schlauch erneuern musste, aber besser als schieben und laufen allemal :-)

LG Jessica

warum verliert neuer reifen ständig luft?

Hallo, Ich bin echt am verzweifeln mein rechter vorderreifen verliert ständig luft (Ist über nacht komplett platt) Habe jetzt schon den gummi und die felge wechseln lassen.beim letzten "platten" Wurde ein hinterrad vorn rechts montiert und war heute wieder komplett platt. Was könnte nur noch eine ursache sein?

...zur Frage

Lösung für Luftverlust zwischen Gummi und Felge (Roller)?

Hallo,

Ich habe einen alten Yamaha neos. Vor ein paar Tagen neue Gummis draufgetan, da die alten eben sehr alt waren. Platt waren sowieso beide. Nun verliert der Hinterreifen luft an besagter stelle, und zwar an der ganzen felge verteilt. Das war schon bei den alten reifen so, da ich diese für die werkstatt nochmal ausgepumpt habe. Meine frage ist jetzt, wie ich den fehler beheben kann. Geht das nur mit einer beuen felge oder hilft da etwas anderes auch. Dichtmittel blieb ohne erfolg

Danke im Voraus für hilfreiche antworten

...zur Frage

Wenn ich merke das die Luft raus geht, den Schlauch noch platt fahren?

Bis das Gummi zu stark knittert und jeder Stein zu spüren ist. Oder gehen davon die Felgen kaputt?

...zur Frage

Renault Safrane schlägt vorn Rechts als hätte man einen Platten reifen, Reifen ist aber vollkommen in Ordnung. Was kann das sein?

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab folgendes Problem, bei unserem Renault Safrane haben wir vorne Rechts ein Schlagen als wäre der Reifen platt.

Mit dem Reifen war alles in Ordnung das ganze hat angefangen vor ein paar Wochen, und als ich zum Wechseln angehalten habe war alles in Ordnung und der das Schlagen beim Weiterfahren wieder weg. Seit gestern schlägt es aber dauernd und es hört auch nicht mehr auf. Ich hab das Rad jetzt mal runter gemacht und geschaut. Feder ist in Ordnung, die Querlenker sind auch fit.

Es macht kaum unterschied ob ich beschleunige oder normal Fahre das Schlagen hört nur beim Gasgeben etwas auf. Ich merke auch keine Vibrationen oder Ähnliches im Lenkrad beim Fahren. Habt Ihr eine Vermutung was das sein könnte?

...zur Frage

MTB Felge durch Kratzer unbrauchbar?!?

Hallo.

Da seit neuestem mein Hinterreifen an meinem MTB mal wieder platt ist, habe ich mir mal die Felge angeschaut und ein paar "Kratzer" gefunden. Kann mir einer sagen ob die vielleicht der Grund sind warum ich dauernd nen Platten reifen habe? Und ob man diese Kratzer vielleicht ausbessern kann. Möchte ungern wieder eine neue Felge kaufen.

Danke

...zur Frage

Was passiert mit einem Luftballon, wenn er auf dem Mond platzt? Hört man den knall?

Hii, diese Frage ist sehr wichtig! Bitte sagt nicht, dass man es nicht hört, weil man einen Helm oder whatever auf hat. Bitte nur ernste Antworten! Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?