Kann man mit einem NON-Modularem Netzteil Kabel sleves verwenden?

2 Antworten

ÄHM

Also diese Sleevekabel sind auf beiden Seiten mit Steckern bestückt und somit sind die für modulare Netzteile ausgelegt

Es sei denn, es gibt auch welche für nicht-modulare Netzteile und Du kannst nach dem Tausch der Kabel eine CE-Prüfung und alles durchführen

Es sei denn es gibt diese Sleeve als Ummantelung für normale Kabel

Sollte ich daneben liegen, dann... Bin ich nicht auf dem aktuellen Stand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
simoncaspar  31.07.2022, 13:28
Also diese Sleevekabel sind auf beiden Seiten mit Steckern bestückt und somit sind die für modulare Netzteile ausgelegt

Nein, es gibt die so, die sind aber unbeliebt.

Es sei denn, es gibt auch welche für nicht-modulare Netzteile

Gibt es. Das nennt sich Verlängerungen oder Extension. Die haben auf einer Seite eine Buchse.

Du kannst nach dem Tausch der Kabel eine CE-Prüfung und alles durchführen

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke Mal du gehst davon aus, dass man die Kabel richtig tauscht und dann alles überprüfen müsste. Aber wohl eher auf ATX. Das erübrigt sich über Extensions weil man die Kabel nur verlängert.

MichaelSAL74  31.07.2022, 13:33
@simoncaspar

Ja gut als Verlängerung kenn ich die auch, aber man hat ja heutzutage schon Probleme in diesen MidiTowern die normale Kabel unter zu kriegen und dann noch die doppelte Länge!? Prosit Mahlzeit

Genau Darum gings mir: Wenn ich austausche, dann richtig und dann sollte man das auch nur den Fachmann machen lassen, der davon Ahnung hat und nicht als PC-Anwender dran rumknauben
Und zu den Verlängerugen hab ich oben schon was geschrieben