Kann man mit einem Korsett schlafen?

7 Antworten

Hier musst du schauen. In "normalen" Korsetts, darfst du auch schlafen, sofern es keine Probleme verursacht.

Wir reden hier von einem medizinischen Korsett? z.B

Bild zum Beitrag

Oder geht es um ein Reizwäsche-Korsett?

Auch die medizinischen Korsetts sind unterschiedlich. Hier solltest du direkt nachfragen, wo du es gekauft hast, außer es wird in der Anleitung/Beizettel extra darauf hingewiesen.

 - (Gesundheit und Medizin, Korsett)

Karena219
Fragesteller

Danke erstmals für deine Antwort!
Es handelt sich lediglich um ein Korsett für eine schmalere Taille.

Ja, man kann!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die ersten Nächte werden natürlich sehr schlafarm sein, gar keine Frage. Aber wenn Du es mit der Schnürung nicht übertreibst, ist das Tragen des Korsetts Tag und Nacht die beste und schnellste Möglichkeit sich daran zu gewöhnen - und nach einer Woche bist Du durch (bei dem einen schon in der dritten Nacht, beim anderen dauert es zwei Wochen). Deswegen diese Gewöhnungsphase besser auf den Uralub oder den nächsten Corona-Lockdown legen.

Man kann damit schlafen. Dann formt es die Figur sozusagen im Schlaf.

Ich würde aber nur ein älteres Korsett zum Schlafen tragen, nicht mein neuestes, engsten oder teuerstes.

Jeansprinzessin  23.07.2020, 13:14

PS

Es hat den Vorteil, dass du schon (vor) geschnürt aufwachst und du gleich nach dem Aufstehen schon bereit bist sehr enge Kleidung zu tragen, ohne dich erst langwierig wieder auf gute Taillen-Maße runterschnüren zu müssen.

Ja kann man. Eine Freundin von mir hat wegen ihrer Haltung ein Korsett, dass sie immer tragen muss, auch beim schlafen. Wenn man sich nicht großartig rumrollt, geht es, sagt sie.