Wie fühlt sich ein Korsett an?

2 Antworten

Hallo @hamster0407! 😊

Am Anfang klingt es natürlich für viele schlimm, wenn sie ein Korsett bekommen. 😭Natürlich ist es eine Umstellung, wenn man etwas, von dem vorher vielleicht noch nie etwas gehört hat, 23h am Tag tragen muss. (also das Korsett quasi fester Bestandteil deines Lebens wird)😜😳🙄

Für mich war es schrecklich, als der Arzt sagte ich brauche eine Korsett weil ich Skoliose habe.😭 Ich stellte mir vor, dass man das sofort unter der Kleidung sieht, es extrem weh tut, und dass ich es den ganzen Tag anhaben muss.... Naja, nicht gerade die besten Aussichten.😅

Zum Glück hatte ich eine Klassenkollegin die "lustigerweise" im Lockdown, ca. ein halbes Jahr vor mir, ein Korsett bekam. Sie konnte mich beruhigen, denn👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻

1. Man sieht es sogar unter enger Kleidung fast nicht (was gerade für viele Mädchen sehr wichtig ist 😅) und es ist nicht sonderlich Bewegungseinschränkend. man kann jetzt vl keinen Spagat machen aber sonst...

2. Man wird es so gewöhnt, dass es einem irgendwann wirklich komisch vorkommt wenn man es mal länger nicht anhat. In der Nacht merkt es kaum. man schläft ja 🙃😂

3. Sport ist Tragezeit. Bei Sport kann man es ausziehen.💪🏻 juhuuuu🏀🏈🏊🏃‍♀️

4. Man tut ja seinem Körper was gutes damit. 😉

5. ...

Natürlich ist es am Anfang eine Riesenumstellung. Bei mir gab es viele Tränen, viele Tage der Verzweiflung, aber ich lernte mit der Zeit wie ich damit umgehen konnte. zum Glück hatte ich in meinem Umfeld so viele nette FreundInnen die mich unterstützten.

(Übrigens ist es äußert empfehlenswert, wenn du deinen KlassenkameradInnen gleich am Anfang erzählst warum du ein Korsett hast bzw. was das überhaupt ist. sonst kommen so Gerüchte wie bei meiner Klassenkollegin dahea 😆😂😳eine meinte sie hatte eine BrustOP. keine Ahnung warum. LOL 🤣🤣🤣🤣)

So jetzt hab ich ganz nett viel geschrieben. ich hoffe sehr dass ich dir ein bisschen helfen konnte. du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, dann können wir ein bisschen schreiben 🙃

ps: es gab auch viel positives: ich bekam eine neue Freundin(ja, meine korsiklassenkolligin. kkk 😂, die Physiotherapie macht voll Spaß und manchmal versäum ich den langweiligen Nachmittagsunterricht.)

eine Frage hab ich noch; was ist ein Runrücken?

Lg Valikliiiii 💪🏻😗☺️

Valikli  05.11.2021, 20:04

Hallelujah hab ich viel geschrieben 🙃🙃🙃

Tobbiiiiii  20.07.2022, 19:55

ich denke er/sie/ es meint den Rundrücken

Wie sich ein Korsett anfühlt. Schwierige Frage. Ich habe ein Milwaukee gehabt. Damit ist man steif. Das sieht man. Aber eigentlich war das OK. Bis auf die Stange vor dem Hals. Dann haben die mir ein Cheneau Korsett verpasst, wegen der Optik. Wegen Psyho impakt. Aber ich hasse bis heute das Wort "aufpolstern". Das kam leider häufig vor. Das sind höllische Schmerzen, wenn die in deinem Korsett extra Schaumstoff reinmachen. Das hältst du nicht aus. Würg..

Du wirst wahrscheinlich keine Wahl haben. Aber ich würde sagen ein Korsett ist in Ordnung, so lange die dich nicht zu sehr verbiegen.