Kann man mit einem Kindle Ebooks aus der Stadtbibliothek (Bonn) ausleihen?

1 Antwort

Nein, Kindle kann das leider nicht :-(

Mit allen anderen Ebook-Readern: Tolino, Kobo, Pocketbook, … kann man die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen und mit PC, Tablet, Smartphone.
Aber mit Kindle NICHT :-(

Kindle ist nur ein spezielle Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Außer Amazon kann Kindle NICHTS
:-(
Kindle ist nur mit Kindle kompatibel - sonst mit NICHTS :-(
Ebooks im handelsüblichen ePub-Format kann Kindle NICHT lesen :-(

Amazon hat für Kindle extra ein ganz eigenes, spezielles Ebook-Format, damit alle Kindle-Nutzer alle eBooks bei Amazon KAUFEN müssen und keine anderen Quellen nutzen können (zumindest nicht legal).

CleoJuly
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr weiter geholfen :)

Rubezahl2000  31.01.2016, 22:06
@CleoJuly

Gerne doch :-)
Ich selbst nutze die Onleihe der Stadtbibliothek sehr intensiv mit meinem Pocketbook Touch Lux.
Kenne aber auch viele Kindle-Besitzer, die sehr enttäuscht sind, dass Kindle da so beschränkt ist. Hätten die das vorher gewusst, hätten sie einen anderen Reader gekauft, keinen Kindle.