Kann man mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung machen?

SORRY HAB WAS VERGESSEN BITTE SCHAUT MEINE ANDERE FRAGE AN

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist jemanden zu finden der einem eine Chance gibt. Die meisten Firmen haben Angst, das Auszubildene die Berufsschule nicht packt daher wäre es nicht schlecht an der VHS eventuelle Lücken aufzuarbeiten

Dann sähe ich keine Probleme eine Ausbildungsstätte zu finden.

Vielleicht dann auch beim Ordnungsamt....

Ja klar. Handwerk sucht unbedingt nach Azubis.

Ja klar.

Mit einem guten Hauptschulabschluss stehen dir viele Türen offen im Handwerk und der Industrie.

Natürlich.

Warum sollte das nicht funktionieren?

Du kannst selbst ohne Abschluss ne Ausbildung machen ..zumindest in Österreich speziell im Handwerk oder Gastro haben die alle keine Leute .... Ich kenne selbst 2 Personen mit Ausländischen Wurzeln die bestimmt keinen Abschluss haben und im Gastro jetzt ne Ausbildung machen !