Kann man mit einem Emulator Nintendo Switch spielen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja , legal 71%
Würde gehen ist aber illegal 29%
Nein geht nicht 0%

3 Antworten

Der Emulator selber kann durchaus legal sein. Ebenso kannst Du legal Spiele drauf spielen. Kritisch wird das erst, wenn Du geschützte Spiele runterlädst.

Ja , legal

Müsste Rechtliche Grauzone sein und Nur Spiele Spielen die du Selber Besitzt, braucht aber auch einen einigermaßen Vernünftigen PC. Der Emulator den ich Nutze, Heißt Yuzu

Ja , legal

Emulatoren sind legal - die ROMs von der Nintendo Switch aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting