Kann man mit einem Durchschnitt von 1,8 noch Medizin studieren?

10 Antworten

Vermutlich ist der NC an den meisten Unis noch extremer als 1,8 gesetzt, aber du hast alle Möglichkeiten, z.B. mit Wartesemester etc.

Natürlich kann man mit 1,8 noch Medizin studieren. Ich selbst habe es vor. Wie schon erwähnt kannst du natürlich einige Wartesemster hinlegen. Die Möglichkeit die ich vorziehe schaut allerdings anders aus. Zuerst werde ich ein FSJ zum Rettungssanitäter machen. Das reißt den Schnitt um 0,3 hoch. Dann bist du schon bei 1,5. Außerdem gibt es in Deutschland einen Test der sich TMS nennt (gibs mal bei google ein, da erfährst du mehr). Umso besser man ihn besteht, desto besser wird der NC. Ein Freund von mir studiert in Hamburg Medizin und ist mit 2,2 abgegangen. Hat Sani gemacht und dann TMS. Schon ein jahr nach dem Abi hat er mir dem Studium begonnen.

Wie habt ihr euch auf den Medizinertest vorbereit

Medizin studieren mit 1,6?

Hey habe einen Noten durchschnitt von 1,6 und würde soooo gerne medizin studieren doch leider habe ich bis jetzt nur Ablehnungen bekommen .... Was kann ich tun ?? Ich will es soooo gerne

...zur Frage

Welches Abitur muss man machen wenn man Medizin studieren will ( München )?

Hallo ich wollte ich mal über das Medizin Studium erkundigen. Da ich sehr viel Interesse an Medizin habe wollte ich mach nachfragen was man für ein abi braucht um Medizin studieren können. sagen wir mal ich möchte in münchen studieren. welchen durchschnitt braucht man und welche Voraussetzungen sind wichtig ? vielen vielen dank schonmal im voraus an alle antwortenden :)

LG fxbell

...zur Frage

Was brauche ich um Medizin zu studieren?

halllo leute ..

ich bin inder 9.Klasse und besuche eine Gesamtschule.Später will ich Medizin studieren (und Arzt o. Apotheker werden ) aber ich weiss jetz nicht was für Fächer ich wählen muss oder was für Durchschnitt man braucht etc. Ich nehme seit 2 jahren Latein und habe ein Durchschnitt von 1.6 -1,8 . Also es waäre toll wenn einer mir die Sache erklären würde ...

Mfg MrKaramell

...zur Frage

Psychologie studieren, lohnt es sich ..?

Hey Leute, ich gehe auf ein Gymnasium und wollte eigentlich nach meinem Abitur Medizin studieren zumindest etwas in die Richtung, aber das das Studium schon 12 Semester sind und man sich da noch "weiterbilden" muss als Arzthelfer.. hatte ich auch schon ein "Nebenwunsch" und zwar Psychologie. Wollte gerne etwas mehr darüber wissen -Wie lange dauert das Studium? -Was wird dafür benötigt? (Abschnitt) -Lohnt es sich, ist es krisensicher? -Verdienst? -Muss man sich wie nach dem Medizinstudium auch weiterbilden -Wo kann ich danach als Psychologin arbeiten? (Möchte keine eigene Praxis oder so) -Welche Psychologie-Richtungen gibt es? Extra: erstmal das alles für Deutschland -dann für die Türkei (falls jemand da auch schon was weiß 😊) ... Möchte mit Menschen, die "keinen Ausweg mehr sehen.." arbeiten bzw. ihnen helfen wieder zum Leben zu finden..

Danke im Voraus😊

...zur Frage

Medizin Wien Wechseln geht das überhaupt?

Also, ich habe gehört man kann in Wien Medizin ohne NC studieren.

Muss man dort fertig studieren oder kann man auch nach dem ersten Semester quasi an eine Uni in Deutschland wechseln?

Habe eigentlich kaum eine Antwort im Internet gefunden deshalb frage ich euch.

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?