Kann man mit einem Bohrhammer Mauersteine stemmen?

2 Antworten

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mit etwas Glück geht diese traurige Ausrede für einen Bohrhammer dabei nämlich drauf. Dann kannst du dir was Richtiges anschaffen und nie wieder ein grünes Bosch-Gerät kaufen.

Das Lehrgeld, was wir alle zu zahlen haben.

Einzelschlagstärke 1,5 J? Damit kannst du ein Muster in ein Pfund Butter meißeln. Moderne Akku-Bohrhämmer haben schon fast das Doppelte und sind dafür noch zu schwach. Nimm einen Vorschlaghammer bzw. einen elektrischen Schlaghammer mit SDS max und um die 8 Joule. Den kannst du dir gegen 1 Kiste Handgranaten 20x 0,33 l beim Installateurbetrieb nebenan ausleihen und damit haust du die Scheiße wech ;-)