Kann man mit einem 5 watt Motor einen 6 Watt Generator antreiben?

8 Antworten

Kein Problem. Im Gegenteil: Eine kleine Reserve ist bei Spannungsquellen immer gut!

6 Watt-Generator heißt: Er kann max. 6 Watt liefern. Aber auch weniger.

Da dein Motor nur 5 Watt braucht, überschreitet er dieses Limit nicht und der Betrieb an dem GEnerator ist problemlos möglich, ohne dass der Genrator überlastet ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll es da auch für Probleme geben? Die abgegebene Leistung ist natürlich in jedem Falle kleiner als die aufgenommene.

Endlich mal wieder eine die sich an einem Perpetuum Mobile versucht. Bei allen anderen ist das fehlgeschlagen. Aber vielleicht bekommst du das hin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

prinzipiell ja, du wirst aber aus dem generator so oder so nie ganz 5 watt heruas bekommen. so bald du versuchst, mehr leistung zu ziehen, wird der motor ausgebremst.

lg, anna

Von Experte CatsEyes bestätigt

Ich sehe da funktional im Prinzip der Basis auch kein Problem , aber ggf. wirst Du unter Rücksicht der Wirkungsgrade da ggf. nur 3 - 4 Watt an Umsatzleistung max. ( ggf. noch weniger Rückwirkleistung ) rausholen können .