Kann man mit einem 5-jährigen Kind zu einem Fussballspiel (Alemannia Aachen - RW Essen) gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke prinzipiell schon.

Ich kenne die Mannschaften allerdings nicht, falls diese Rivalen sind, kann es zu Ausschreitungen unter Fans kommen und dann sollte deine Tochter da nicht rumstehen, denn da fliegen dann auch gerne mal unkontrolliert Flaschen.

Erkundige dich über die Mannschaften und wenn es hierzu keine Bedenken gibt, sollte das kein Problem darstellen.

HeWoYvi
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass das ein alter Westschlager ist.

Jamul2005  28.03.2022, 21:00
@HeWoYvi

Ich habe mich gerade auch etwas eingelesen, sieht eigentlich ziemlich gut aus.

Ich denke du kannst da ohne Bedenken hingehen.

HeWoYvi
Fragesteller
@Jamul2005

Ich denke, ich werde Morgen in den Fanshop gehen und dort 2 Sitzplatzkarten im Familienblock kaufen gehen, hört sich irgendwie gut an.

Moin28022022  26.04.2022, 20:06
@HeWoYvi

Und wie war es? Bin Aachen fan und da gibt es eigentlich immer Randale. Bzw Beschimpfungen 😂

Ich denke als langjähriger Alemannia-Anhänger, dass man mit einem 5-jährigen Kind Morgen zum Tivoli in den Familienblock gehen kann, denn der neue Tivoli fasst ja 33.000 Zuschauer und mehr wie 10.000 Zuschauer, wahrscheinlich 7.500 Alemannia-Fans und 2.500 RWE-Fans werden wohl nicht zum Spiel kommen und außerdem wird der Ordnungsdienst und die anwesende Polizei sicherlich alles unter Kontrolle behalten können.

Auch wenn es ein Westschlager ist und es für beide Teams nach den heutigen Spielen um Alles gehen wird. Denn Alemannia braucht den Sieg dringend um nicht in die 5. Liga abzusteigen und RWE benötigt den Sieg um Ihr Träume von einem Aufstieg in die 3. Liga nicht aufgeben zu müssen.

Allerdings hängt für beide Teams auch viel von parallel Spiel FC Schalke 04 II gegen Preussen Münster ab.

Woher ich das weiß:Hobby
HeWoYvi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Auch wenn ich gebürtig aus Geldern am Niederrhein komme, drücke ich Morgen meinem jetzigen Wohnort Aachen und der Alemannia, die Daumen und ich hoffe, dass die Punkte hier in Oche (Ich hoffe, dass das richtig geschrieben ist) bleiben.

Grundsätzlich kannst Du sicherlich mit Deiner Tochter zu einem Spiel unserer Alemannia gehen, allerdings ist das Spiel am Sonntag ein Westschlager und zwischen den beiden Vereinen, Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen, gibt es eine alte, tiefe Hassliebe und meistens geht es auf den Rängen ziemlich heiß her. Die Polizei wird sicherlich auch wieder mit einem großen Aufgebot vor Ort sein und alle Hände voll zu tun bekommen.

Wenn Ihr zum Tivoli geht, dann suchst Euch einen geeigneten Block, am Besten Familienblock W1, aus.

Die Karten kosten dort 15 Euro für Dich und Deine Tochter ist frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeWoYvi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine fachmännische Analyse und in der Tat habe ich Karten für den Familenblock gekauft, der Verkäufer im Fan-Shop am Tivoli, hat mir Tickets in der oberen Hälfte des Familienblock mit Kontakt zum W2-Block verkauft. Ist das OK? Oder sind da schon, die schlimmen Fans und die Polizei?

OecherHeelsMan  08.04.2022, 21:51
@HeWoYvi

Eure Plätze im Familienblock sind sehr gut, Ihr sitzt denn wahrscheinlich auf Höhe der Strafraumlinie und die Alemannia-Fans stehen hinter dem Tor zu Eurer rechten Seite. Links von Euch sitzen Besserverdiener und VIP-Gäste. Die RWE-Fan sind links von Euch in der Ecke und hinter dem anderen Tor. Eigentlich dürfte Euch da nichts passieren.

Ich wünsche Euch Viel Spaß beim Spiel und #GemeinsamgegendenAbstieg

Jetzt meine Frage, kann man mit einer 5-jährigen zu einem Fussballspiel Alemannia - RWE gehen oder ist das zu früh.

Grundsätzlich: ja

Ansonsten kommt es darauf an, wie Du Dich während des Spiels aufführst 😇

Klar, wenn du auf sie aufpasst !

Und auf kleine Kinder schauen die Fußballfans sowieso. Da solltest du keine Sorge haben.

Solange sie kein Bayern den wird ist alles gut :)