Kann man mit der selben Firma mehrere Ebay Accounts öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verkäufer können auch mehrere Accounts führen!

Allerdings ist dann für jeden eBay-Account eine andere E-Mail-Adresse erforderlich.

Im Impressum muss selbstverständlich immer die GmbH als Vertragspartner genannt werden.

Du möchtest wissen:

Ist es möglich auf der selben "GmbH" mehrere ebay oder sogar Amazon konten zu eröffnen?

Als Minderjährige fehlt dir das nötige Hintergrundwissen. Bei einer GmbH handelt es sich lediglich um eine Rechtsform. Im Bezug auf die Vertriebswege spielt die Rechtsform jedoch keine Rolle.

Du schreibst:

Möchte einen weiteren Ebay Account für eine andere "produkt-richtung" meiner firma einrichten,......

Gut zu wissen:

die eBay-Nutzung ist grundsätzlich erst ab 18 Jahre erlaubt.

Und zwar gilt dies für private ebenso wie für gewerbliche Verkäufer.

Meine persönliche Meinung ist:

Es ist auch möglich als minderjährige ein Unternehmen zu gründen.

Die rechtlichen Auflagen sind jedoch sehr hoch und setzen ein fundiertes Basiswissen voraus.

Können ja, aber

wenn mir Produkt a gefällt, du aber Produkt b in einem anderen Account hast kann ich auch jeden andern Anbieter nehmen. Bzw. merke es gar nicht. So hättest du beides an einen KD abgegeben.

Du kannst so viele eBay-Accounts haben, wie Du unterschiedliche Mailadressen hast.

Mit Amazon bin ich allerdings überfragt, aber das läst sich ja sicher ganz leicht rausfinden.

Ach ja:

mein alter w/15

Dann hast Du weder eine Firma, noch hast Du was auf eBay oder Amazon zu suchen.

Martinmolak
Fragesteller

So muss ja nicht bedeuten

Martinmolak
Fragesteller

Habe grade mit meinem buchhalter geredet der sich bei sowas auskennt er meint das man zwar mehrere emails anmelden kann jedoch geht nur eine email pro firma

Ratefuchs007  26.08.2021, 18:50
@Martinmolak

Ja sicher doch, mit "Deinem Buchhalter". 😉

Der scheint aber nicht eben die hellste Kerze auf der Torte zu sein, wenn er Dir eine dermaßen falsche Auskunft gibt.