Wie viele Accounts/Konten darf man bei Amazon haben?

3 Antworten

Dazu gibt es frei zugänglich die AGB von Amazon.

Zum Beispiel hier

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201909000

bei Punkt 7 Ihr Konto.

Woher ich das weiß:Recherche
Yetanotherpage  01.12.2019, 23:42

Da steht doch gar nichts darüber?

IChri5I  05.12.2019, 00:52
@Yetanotherpage

Doch. Übersetzt heisst es: Du kannst so viele Accounts haben wie du willst, aber sobald du unfug oder was illegales machst ist alles gesperrt.

Yetanotherpage  05.12.2019, 10:11
@IChri5I

Den Passus kenne ich so von ebay. Zitier mal bitte wo du das hier interpretierst.

IChri5I  05.12.2019, 17:14
@Yetanotherpage
Wenn Sie einen Amazon Service nutzen, sind Sie für die Sicherstellung der Vertraulichkeit Ihres Kontos und Passworts und für die Beschränkung des Zugangs zu Ihrem Computer und Ihren mobilen Geräten verantwortlich und soweit unter anwendbarem Recht zulässig, erklären Sie sich damit einverstanden, für alle Aktivitäten verantwortlich zu sein, die über Ihr Konto oder Passwort vorgenommen werden.

Sagt nicht das man nur ein Konto haben darf, sondern man ist selbst dafür verantwortlich.

Wenn also nicht verboten, dann erlaubt :-)

Jeder darf bei Amazon nur ein Konto haben. Wenn du eine Firma hast, dann zwei: ein privates und ein geschäftliches. So ist zumindest mein Empfinden. Probiert habe ich das aber nie, wein weiteres Konto zu eröffnen. Warum auch? Ich habe keine Schwierigkeiten mit meinem Amazon-Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde