Kann man mit der rtx 3050 gut gamen?

5 Antworten

Hallo

Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, deshalb kann ich auch nur allgemein antworten. Es kommt auf die Spiele an, auf die gewünschte Auflösung und mit welchen Detaileinstellungen in den Spielen selbst gezockt werden soll.

Für viele aktuelle Spiele ist das eine kleine Mittelklasse Grafikkarte, die aber trotzdem für die meisten Spiele ausreichen sollte. Ein Ryzen 5 reicht dazu auch völlig aus, vor allem wenn es ein Ryzen 5 5500 oder 5600 sein sollte. Allerdings kostet eine RX 6600 auch nicht mehr, als eine RTX 3050 und trotzdem bietet eine RX 6600 noch etwas mehr Leistung.

mfG computertom

Geht schon aber lohnt preislich nicht. Fürs selbe Geld bekommst du die RX6600 welche praktisch gleiche Leistung wie eine RTX3060 hat. Deshalb würde ich die RX6600 in dem Preisbereich nehmen

Hallo,

das kommt auch auf den Rest des Setups und das Modell des Ryzen 5 drauf an. So generell gesagt werden alle Spiele darauf flüssig laufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt auf deine Ansprüche drauf an, für mich würde es nicht reichen, ich denke die meisten sind aber zufrieden mit der Leistung der karte.

Definiere gut.

In 1080p/1440p und 60 FPS schon, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware