Kann man mit der Eintrittskarte von einem EL-Spiel am Spieltag via Zug/Straßenbahn zum Stadion fahrn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur VRR Grenze musst du zahlen, zb bis Trompet, und der rest ist incl. Egal ob Zug, Bahn oder Bus.

VRR-Fahrberechtigung

Alle im Vorverkauf erworbenen Tages- und Dauerkarten für die Bundesliga-Heimspiele des FC Schalke 04 gelten an Spieltagen auch als Fahrkarten im gesamten Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr. Gültig sind sie allerdings nur am jeweiligen Spieltag bis Betriebsschluss, bei Eisenbahn-Verkehrsunternehmen bis um 03.00 Uhr des Folgetages. Eine Entwertung der Eintrittskarten ist nicht notwendig, ausgeschlossen ist allerdings die Nutzung der 1.Klasse der Deutsche Bahn AG sowie aller InterRegio-, IC-, EC-, oder ICE-Züge.

ist da wo du wohnst noch VRR gebiet? wenn nein: dann musst du nur ein ticket bis zum VRR gebiet kaufen (duisburg z.b)

Robinvl22052
Fragesteller

keine Ahnung, kann man das irgendwo nachgucken?

puntja  06.09.2011, 14:05
@Robinvl22052

ja auf vrr.de :)

gib dort rechts in der fahrplanauskunft ein von wo du abfaehrst, und wo du hinmoechtest

wenn dann bei den ganzen fahrten eine Preisstufe dabei steht, bist du selber im VRR gebiet

oder sag mir woher du kommst, ich schau nach

puntja  06.09.2011, 14:15
@Robinvl22052

rheinberg ist leider kein VRR :) du muesstest dir also eine fahrkarte bis nach duisburg kaufen

ab da gilt dann dein fussball ticket :)

Robinvl22052
Fragesteller
@puntja

danke :) kann man nix machen... dann muss ich halt ein ticket bis nach duisburg kaufen

Rolf42  06.09.2011, 18:32
@puntja

Nein, nur bis Moers. Ab Moers gilt der VRR-Tarif.