Kann man mit der Eintrittskarte von einem EL-Spiel am Spieltag via Zug/Straßenbahn zum Stadion fahrn
Hallo
ich habe karten für das spiel Schalke vs. Haifa ende september habe aber leider keinen der mich fährt, deshalb wollte ich bzw. wollten wir mit dem zug fahren. Auf der rückseite der karte steht ja, dass man am veranstaltungstag diese karte auch als zug ticket zum stadion und zurück dient. Dabei dürfen alle VRR-Verkehrsmittel verwendet werden und nahverkehrszüge der DB in der 2. Klasse (außer ice ic ec und ir). Nun wohne ich aber im Niederrhein und muss erstmal zum Duisburg hbf mit der NWB fahren und von da dann mit der ERB8988 zum GE. hbf fahren und dann halt straßenbahn. nun bin ich mir nicht sicher, ob ich dann auch zum stadion komme ohne strafe zu zahlen, weil das dann nicht gültig ist. Kann ich denn mit der Eintrittskarte zum stadion hinfahren?
Danke für Antworten
MfG
Robinvl22052
2 Antworten
Bis zur VRR Grenze musst du zahlen, zb bis Trompet, und der rest ist incl. Egal ob Zug, Bahn oder Bus.
VRR-Fahrberechtigung
Alle im Vorverkauf erworbenen Tages- und Dauerkarten für die Bundesliga-Heimspiele des FC Schalke 04 gelten an Spieltagen auch als Fahrkarten im gesamten Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr. Gültig sind sie allerdings nur am jeweiligen Spieltag bis Betriebsschluss, bei Eisenbahn-Verkehrsunternehmen bis um 03.00 Uhr des Folgetages. Eine Entwertung der Eintrittskarten ist nicht notwendig, ausgeschlossen ist allerdings die Nutzung der 1.Klasse der Deutsche Bahn AG sowie aller InterRegio-, IC-, EC-, oder ICE-Züge.
ist da wo du wohnst noch VRR gebiet? wenn nein: dann musst du nur ein ticket bis zum VRR gebiet kaufen (duisburg z.b)
ja auf vrr.de :)
gib dort rechts in der fahrplanauskunft ein von wo du abfaehrst, und wo du hinmoechtest
wenn dann bei den ganzen fahrten eine Preisstufe dabei steht, bist du selber im VRR gebiet
oder sag mir woher du kommst, ich schau nach
rheinberg ist leider kein VRR :) du muesstest dir also eine fahrkarte bis nach duisburg kaufen
ab da gilt dann dein fussball ticket :)
danke :) kann man nix machen... dann muss ich halt ein ticket bis nach duisburg kaufen
keine Ahnung, kann man das irgendwo nachgucken?