Kann man mit der Eintrittskarte von einem EL-Spiel am Spieltag via Zug/Straßenbahn zum Stadion fahrn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur VRR Grenze musst du zahlen, zb bis Trompet, und der rest ist incl. Egal ob Zug, Bahn oder Bus.

VRR-Fahrberechtigung

Alle im Vorverkauf erworbenen Tages- und Dauerkarten für die Bundesliga-Heimspiele des FC Schalke 04 gelten an Spieltagen auch als Fahrkarten im gesamten Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr. Gültig sind sie allerdings nur am jeweiligen Spieltag bis Betriebsschluss, bei Eisenbahn-Verkehrsunternehmen bis um 03.00 Uhr des Folgetages. Eine Entwertung der Eintrittskarten ist nicht notwendig, ausgeschlossen ist allerdings die Nutzung der 1.Klasse der Deutsche Bahn AG sowie aller InterRegio-, IC-, EC-, oder ICE-Züge.

ist da wo du wohnst noch VRR gebiet? wenn nein: dann musst du nur ein ticket bis zum VRR gebiet kaufen (duisburg z.b)

keine Ahnung, kann man das irgendwo nachgucken?

0
@Robinvl22052

ja auf vrr.de :)

gib dort rechts in der fahrplanauskunft ein von wo du abfaehrst, und wo du hinmoechtest

wenn dann bei den ganzen fahrten eine Preisstufe dabei steht, bist du selber im VRR gebiet

oder sag mir woher du kommst, ich schau nach

0
@Robinvl22052

rheinberg ist leider kein VRR :) du muesstest dir also eine fahrkarte bis nach duisburg kaufen

ab da gilt dann dein fussball ticket :)

0
@puntja

danke :) kann man nix machen... dann muss ich halt ein ticket bis nach duisburg kaufen

0
@puntja

Nein, nur bis Moers. Ab Moers gilt der VRR-Tarif.

0

Wie heißen Fußballspieler auf snapchat?

Hi Mich würde mal interessieren wie berühmte Fußballspieler auf snapchat heißen. Bevorzugt natürlich die vom bvb. Andere sind aber auch supii

...zur Frage

gib es Nahverkehrszüge die von Basel BBF nach Karlsruhe HBF fahren ?

Ps: habe ein DB ferien ticket (innerhalb BW gültig)?

...zur Frage

Mit Schokoticket von Duisburg nach Köln?

Hallo, ich habe mal eine frage: ich treffe mich am wochende mit freunden in köln und wollte mit dem zug dorhin fahren. ich habe das schokoticket vom vrr mit dem gebiet süd und ich komme sozusagen wenn ich von duisburg hbf direkt nach köln hbf fahre nur bis düsseldorf, weil dort das vrr gebiet endet. wie kann ich nun von dort nach köln kommen? also wie kann ich ein ticket für die weiterfahrt bekommen? vielen dank im voraus

Robinvl22052

...zur Frage

Bahn, ticket nach umsteigen noch gültig?

hallo. Heute bin ich mit dem zug von erkrath nach düsseldorf hbf gefahren. hab mir ein normales ticket gekauft und bin dann angekommen. dann wollte ich in die straßenbahn umsteigen. nun meine frage. wenn ich dann in die straßenbahn umsteige, darf ich dann noch mit dem selben ticket fahren?

...zur Frage

Ist man mit einer roten Karte bei allen Wettbewerben gesperrt?

Hey, Thilo Kehrer vom FC Schalke 04 hat, wie ihr vielleicht wisst, eine Rote Karte in der 1. Fußballbundesliga gegen den SV Darmstadt bekommen. Er ist für 2, so habe ich es gelesen, für 2 Bundesligaspiele gesperrt. Jetzt sagt aber Trainier Markus Weinzierl, er sei für das Europaleaguespiel gegen Ajax Amsterdam gesperrt. Jetzt bin ich verwirrt und brauche eure Hilfe.

...zur Frage

Fahrkarte gekauft, aber nicht entwertet?

Ich wohne in Köln und bin mit dem ICE nach Gladbeck (bottrop) gefahren. Alles soweit gut. Hatte auch ein gültiges ticket.

Am Tag danach bin ich mit dem NWB nach Oberhausen gefahren. Für diese fahrt habe ich mir auch ein Gültiges Ticket gekauft. War auch von anfang an gültig. Genauso wie in köln, wo jedes ticket nach dem kauf direkt entwertet ist.

Bei der Rückfahrt sind wir erst mit dem bus und dann mit dem NWB zurück nach Gladbeck gefahren. Vorher habe ich mir auch ein ticket gekauft. Musste mich jedoch beeilen, weil der Bus schon da war. Bin nach dem kauf direckt in den bus. Der Busfahrer hat das ticket abgenickt. In Oberhausen HBF sind wir umgestiegen in den NWB nach Gladbeck. In diesem Zug wurde ich kontrolliert. Dort wurde festgestellt, dass dies ein ticket ist, was man erst entwerten muss. Ich soll jetzt 60€ bezahlen. Der Kontrollör hat mit empfohlen wirderspruch einzureichen. Dies habe ich auch gemacht.

Ich habe das erste ticket gekauft was schon von start an entwertet ist. Wocon man normal auch ausgeht. Zudem das in Köln normal ist.

Um nach Gladbeck zu kommen habe ich auch beide tickets für hin und Rückfahrt. (Eine fahrt 1. Klasse) ausserdem würde ich nie auf die idee kommen schwarz zu fahren.

Glaubt ihr ich hätte eine chance die 60€ nicht zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?