Kann man mit dem Notendurchschnitt 3,5 im Zeugnis versetzt werden?

4 Antworten

In den Hauptfächern muss ein Schnitt von mindestens 4,0 erreicht werden ----------> allerdings muss man eine 5 mindestens mit einer 2 im anderen Hauptfach ausgleichen!

Eine 5 im Nebenfach ist an und für sich kein Problem, das ist nicht versetzungsrelevant.

Klar, viel wichtiger ist, dass du keine 6 oder zu viele 5en hast.

Hab gerade gesehen, dass du drei 5en bekommst... Ich fürchte damit bleibst du sitzen, wenn du dich bis zum Sommer nicht in mindestens einem Fach verbesserst. Bei zwei 5en kann man ausgleichen. Aber bei drei 5en war es das.

Kommt auf die einzelnen Noten an? Bei uns bleibt man mit 2 Fünfen oder einer 6 sitzen, WENN man keinen Ausgleich hat.

Somit könntest du theoretisch auch lauter Vieren haben und einen Durchschnitt von 4,0 und würdest trotzdem noch versetzt werden....

Es kommt auf die 5en oder/und 6en an.

Johann14
Fragesteller

Habe 3 5er im Halbjahreszeugnis

Sunnycat  10.05.2016, 14:34
@Johann14

Dann sieht es nicht gut aus.... Stand auf der Halbjahresinfo nicht "Versetzung gefährdet" oder hast du keinen blauen Brief bekommen?

Johann14
Fragesteller
@poldiac

Aber bis zu den Sommerferien kann ich doch noch ausgleichen oder

poldiac  10.05.2016, 14:43
@Johann14

wird sehr eng. Da musst extrem viel machen, gell.