Wann muss man die Klasse wiederholen?

4 Antworten

sorry aber bei dem durchschnitt und zwei fünfen musst du entweder die klasse wiederhohlen, oder auf die realschule gehen!!!!!!!!!!! Realschulen sind auch kein untergang! Lieber realschule und gute noten und gute laune, wie: gümy und schlechte noten! dann hast du auch schlechte laune!

Als ich lebe in wien(falls das dafür wichtig ist) und bei uns ist es so das man bei zwei Fünfern eine Prüfung machen muss und wenn man die nicht schafft,bleibt man sitzen.

Wenn man 5 Fünfen hat die man nicht ausgleichen kann, oder eine 6. Aber auch wenn man 2 Fünfen ausgleichen könnte entscheiden letztendlich die Lehrer ob sie dich weiterlassen oder nicht.

Ab welchem Notendurchschnitt bleibt man sitzen? (Am Gymnasium)

Hallo,

meine Lehrerin hat mal mit meiner Mutter über meine Noten gesprochen, sie hat gesagt, dass ich knapp sitzen geblieben wäre!

Ich habe einen Notendurchschnitt von 3,66

Und meine Frage ist: Ab welchem Notendurchschnitt bleibt man sitzen?

Achso und Ich geh aufs Gymnasium in Niedersachsen!

...zur Frage

G8 sitzen bleiben

Ab welchem durchschnitt (notendurchschnitt) bleibt man auf dem gymnasium sitzen?

...zur Frage

Ist es normal, dass die Noten nach dem Wechsel von der Realschule zum Gymnasium schlechter werden?

Ich habe auf der Realschule einen Schnitt von 2,2 erreicht. Dazu muss ich sagen, dass ich dafür so gut wie nichts getan habe. Ich hätte also mit etwas mehr Anstrengung auf einen besseren Schnitt kommen können, aber mir war vor allem das Erreichen des erweiterten Realschulabschlusses wichtig, um mich für das Gymnasium zu qualifizieren. Jetzt bin ich auf einem berufsbildenden Gymnasium Fachbereich Wirtschaft und mache mein allgemeines Abitur (nicht das Fachabitur). Bisher habe ich eine 3 in Mathe und eine 2- in Englisch geschrieben. Allerdings habe ich danach auch eine Deutscharbeit und eine BWRWC-Arbeit geschrieben (BWRWC=Betriebswirtschaft Rechnungswesen Controlling). Bei beiden rechne ich mit einer fünf. Da ich in meiner 10-jährigen Schullaufbahn nur eine fünf geschrieben habe, ist das ungewohnt für mich. Für die nächsten Arbeiten habe ich ein gutes Gefühl. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass die Noten schlechter werden. Ich habe mich ausreichend vorbereitet. Es lag vo rallem an den Aufgabenstellungen und an einem Zeitproblem.

...zur Frage

Ab wann bleibt man sitzen? (Gymnasium NRW, 9. Klasse)

Es wurden ja 2013 die Bedingungen für die Versetzung am Gymnasium geändert, so haben das zumindest mehrere unserer Lehrer gesagt. Ich selbst bin nicht versetzungsgefährdet, möchte aber trotzdem jetzt wissen, wann man sitzen bleibt. Irgendeiner unserer Lehrer hat gesagt, dass man, wenn man eine 5 im Hauptfach hat, diese ausgleichen muss, ansonsten bleibt man sitzen. Stimmt das? Würde mich über detaillierte Antworten freuen! Allgemein noch mal die Frage: Ab "wann" bleibt man sitzen? (NRW!)

...zur Frage

Ab wann genau bleibt man sitzen (NRW, Gymnasium)?

Ich bin iwie verwirrt und mich würde mal interessieren, wann genau man sitzen bleibt (bzw nicht in die nächste Klasse versetzt wird). Schon ab einer 5, wenn ich diese nicht ausgleichen kann? Ist man ab einer 6 direkt nicht versetzt, auch wenn man in nem anderen (Haupt)fach eine gute Note hat? Kann man zwei fünfen auch ausgleichen? Am besten Antworten die auf ein Gymnasium für NRW zutreffen. Grüße.

...zur Frage

Ab welchem Notendurchschnitt bleibt man sitzen? (Gymnasium)

Hallo! 

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nord-Rhein-Westfalen in die 8. Klasse.
Meine Frage ist, ab welchem Notendurchschnitt bleibt man sitzen? Wann muss man von der Schule? 

Danke schon mal! Sophia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?