Kann man mit dem Abi, was man in der Stadtteilschule Gemacht hat auf die Uni?

5 Antworten

Ja, es gibt keine Einschränkungen solange Du zwei Fremdsprachen hattest!

Ja, kann man.

Beachten musst du nichts.

Stadtteilschule ist eben nur etwas kleiner und bietet von Grundschule bis Gesamtschule alles an. Abitur ist Abitur. Bewirb dich an deiner wunschuni, zum Wunschstudium. Viel Glück!

Du kannst mit einer allgemeinen in Deutschland erworbenen Hochschulreife an jeder Universität in Deutschland studieren.

Weiß zwar nicht was eine Stadtteilschule ist, aber Abitur = Abitur, oder nicht?

Somit hast du auch vollen Zugang auf eine weitere Laufbahn in der Universität!

Viel Erfolg!