Kann man mit dem 49€ Ticket zwischen Städten reisen?

7 Antworten

Man kann damit zwischen Städten reisen. Man muss evtl. mehrfach umsteigen, von einem Zug des Nahverkehrs in den anderen.

Kann man, und es gibt auch Regionalexpress-Züge, die über Strecken von 200-300 km oder auch mehr fahren, aber längere Strecken werden dann doch oft umständlich und zeitraubend.

Rein theoretisch ist das möglich klar. Dauert aber viel länger und ihr müsstet oft umsteigen, wenn ihr zum Beispiel von München nach Köln wollt. Das ist aber leichter, als es sich anhört. Mit dem DB Navigator läuft das easy.
Wie du schon sagtest, IC(E) sind leider ausgeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

...mit `nem Regionalexpress Zug z.B. geht das. Natürlich n i c h t mit ICE, IC usw.

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist