Kann man mit dem 49€ Db Ticket nach München fahren?

4 Antworten

Mit dem Deutschlandticket kannst du durch ganz Deutschland fahren, daher heißt es so. Aber nicht mit den Fernzügen. Regionalexpress geht.

Manche haben es mal probiert, von Flensburg bis Garmisch zu reisen, als es das 9 EUR Ticket gab. Wegen Verspätungen und verpasster Anschlüsse sind alle gescheitert, an einem Tag war es nicht zu schaffen. Es ist also mühselig, wenn man lange Strecken fahren will.

Ich hätte es sowieso immer auf die Region eingegrenzt, denn wenn all diese Sparbrötchen und auch Touristen aus dem Ausland dieses als billiges "DeutschlandInterrailTicket" missbrauchen, verstopfen sie die Pendlerzüge und alle sind wieder genervt. Über 9 Std wird es dauern, wenn alles klappt. Ich würde aber mit einer (Koblenz!) oder zwei verpassten Verbindungen rechnen und 11 Stunden einkalkulieren. Wenn man früh genug Fernverkehr bucht, kann man das für 20 EUR pro Strecke haben. Geht flotter. Qualität kostet eben Geld.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Google Chrome)

Man kann. Je nachdem, von wo Du startest dauert es allerdings ein wenig. Aber damit wird die Reise schon zum Abenteuer 😉

Lala1967
Fragesteller

Von Köln nach München wollte ich fahren Disneys 100 die Veranstaltung mir ansehen

Lala1967
Fragesteller
@Lala1967

das sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin sein 2 Tickets kosten 58€ für die Veranstaltung

aber der Weg von Köln nach München weiss nicht ob das zu teuer wird also mit dem Flieger ist es teuer manche finden billigflüge nach Spanien oder wie auch immer und ich wollte nach München aber der hat mir heftige Preise angezeigt

ich kann ja auch nicht meiner Freundin die Disney tickets schenken und sagen das sie für die Fahrt oder den Flug dahi. Selber aufkommen muss

Bajor  15.04.2023, 12:22
@Lala1967

Dann geh auf www.bahn.de, stell bei den Optionen "nur Nahverkehr" ein, und dann findest du was du suchst.

Dazu musst du den Zug nehmen.

Ja klar. Warum nicht? :D

Du darfst damit halt nur kein ICE fahren sondern alles über Nahverkehr.