Kann man mit B1 Level bereits nach England ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dahin ziehen kann man auch mit einem A1 Level, der Mensch lernt ja im laufe des Lebens.

Stellt sich nur die Frage, was man so anfängt den Tag über. Je nach Job, wirst du wohl über mehr oder weniger Sprachkenntnisse verfügen müssen.

vanilleschnitte
Fragesteller

Für ein Studiensemester reicht B1 wahrscheinlich nicht aus oder? Also vom Verständnis her

janawieniq  25.01.2023, 11:03
@vanilleschnitte

Dafür ist B1 ziemlich schwach auch wenn Du zugelassen werden solltest. Wirklich sicher fühlst Du Dich so ab C1. Nach dem Semester ist Dein Niveau dann locker bei C2.

Selbstverständlich kannst du mit B1 nach England ziehen. Die Verständigung sollte damit sicherlich klappen. Mit der Praxis kommt die Sprachsicherheit. B2 wäre natürlich besser und du wirst dich dann mit der Zeit auch immer besser verständigen können.