Gefährlich, wenn 5:00 Uhr unterwegs zur Arbeit?

4 Antworten

Eher nicht, schlimmer ist es, wenn die ganzen Verwirrten und Betrunken draussen sind, was oftmals zwischen 20 Uhr und 23 Uhr der Fall ist, morgens aber nicht.

Besorge dir eine helle Taschenlampe, einen dieser Alarm-Anhänger und Pfefferspray (für den Einsatz gegen Tiere) und falls dann irgendeiner mit krimineller Motivation Unfug treiben möchte, wird er sehr schnell etwas anderes erfahren.

Es kann jederzeit gefährlich werden.

Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst dann schützt Du dein Leben um mindestens 50 Prozent.

Solltest Du blind durch die Welt laufen, dann bist du schneller Tod als du gucken kannst

Kopftuch tragen oder Niqab. Dann solltest Du relativ sicher sein.

Pokale  23.12.2023, 05:20

dein ernst!?

Inilein2  23.12.2023, 05:45
@Pokale

Wallah, isch schwör, ey, bei meine Tante ihre Nichte.

Angenehm ist es nie im Dunkeln. Aber Du kannst ein paar Maßnahmen treffen. ZB CS Gas einstecken oder Pfefferspray, wichtig, die Windrichtung beachten! (natürlich nur zur Hundeabwehr) Dann gibt es noch Apps, musst Du mal googlen, da kann man angeben, wo man lang läuft, und es wird überwacht, dass man gut ankommt. Ich meine, es gäbe auch Telefonhotlines für sowas. Hast du evtl eine Freundin, Freund, Eltern, die Dich beim ersten Mal begleiten können, damit Du ein Gefühl entwickeln kannst, wie gruselig es wirklich ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung