Kann man mit A2 Spanisch spanisch beibringen privat?

3 Antworten

Mit A2 kannst du Nachhilfe geben für Schüler die unter deinem Niveau sind. Aber Unterricht selbst nicht.

Hinzu kommt noch die Frage, was du unter A2 verstehst: A2 abgeschlossen und zertifiziert oder in einem A2-Kurs teilnehmend (also derzeit mit Kursniveau A1+)?

Bedenke auch, dass A2 eines der Anfängerniveaus (A1 Einsteiger, A2 Anfänger) ist. Die Frage, ob ein Anfänger jemandem Spanisch beibringen kann, kann also eher mit Nein beantwortet werden, solange es nicht um etwas Nachhilfe für einen absoluten Anfänger oder schlechten Mitschüler handelt.

Ich würde sagen, A2 ist noch ein sehr niedriges Niveau und fände es nicht angemessen, gegen Entgelt jemandem zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
Von Experte birne98765 bestätigt

Du kannst einem Mitschüler helfen, der schwächer ist als du. Ich würde das aber als Freundschaftsdienst betrachten. Du bist ja selbst noch Anfänger, und dein Mitschüler hat überhaupt keine Sicherheit, dass das, was du ihm erklärst, richtig ist.

Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig mit den Schulaufgaben helfen. Es könnte doch sein, dass er in Mathe oder Bio besser ist als du. So habt ihr beide was davon.