Kann man mit 23 noch mit Kampfsport anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun ja, Aikido ist ein Kampfsportzweig, der nicht jedem liegt, da er Verhaltens-muster aufweist, mit denen viele Aspiranten sich nicht identifizieren können. Und nun zu deiner Frage: Natürlich kannst du mit 23 Jahren mit Kampfsport beginnen. Diesseits findet es Befürwortung, da dein Alter dem bei Weitem nicht entgegensteht. Selbst habe ich mit 39 Jahren mich dem Judo verschrie-ben. bis zum 82. Lebensjahr habe ich diesen praktiziert. Erworben habe ich während meiner aktiven Zeit den SAN DAN. Ferner habe ich parallel dazu noch mehrere Jahre Jiu Jitsu trainiert. Übrigens eine gute Kombination, die ich auch dir empfehlen würde. Ich wünsche dir bei der Suche bzw. Findung viel Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrjoshka
21.07.2016, 20:05

Bis 82 Judo traniert? Hut ab, dass du es konntest :) Ich bezweifele das ich biss dahin noch leben werde :)
Zum Thema Kombi - wieso Jiu Jitsu und Judo kombinieren?
Bei mir ist es so, das ich eine Zusage von einer Fachhochschule habe, und deshalb nebenbei auch noch jobben werde, um das Studium zu finanzieren, ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffen werde, noch 2 Kampfsportarten zu trainieren :) Aber wenn ich doch ne Arbeit finde werde ich es mir genauer anschauen :)

0

Woher haben es die ganzen Leute, dass man Kampfsport noch im Mutterleib anfangen muss um gut zu werden?

Klar kannst du mit 23 gut werden, richtig gut sogar. Bleib dran und trainiere!

Btw.: Muay Thai rockt für Aggressionsabbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrjoshka
21.07.2016, 20:06

Wieso Muay Thai?

0

Kannst du auch noch mit 40 oder noch später! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrjoshka
21.07.2016, 20:08

Danke :)

0

Kannst z.b MMA machen also Mixed Martial Arts

es ist ab 16 also würde das gehen die anderen sport arten Wie Karate musste meist mit einem Jungen alter anfangen kannst aber noch Boxen Kick Thai Boxen machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
21.07.2016, 00:45

Ich hab mit 14 schon mma gemacht ^^

0

Ja kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrjoshka
21.07.2016, 20:07

Danke dir :)

0

Ja klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrjoshka
21.07.2016, 20:07

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?