Kann man mit 21 noch auf eine öffentliche Schule gehen (Realschulabschluss nachholen)?

8 Antworten

An einer normalen Realschule wirst du in deinem Alter nicht mehr aufgenommen. Du könntest aber in deinem Alter eine Abendrealschule besuchen und deinen Abschluss nachmachen. Es gibt kostenlose staatliche Abendrealschulen.

Du kannst eine Abendrealschule besuchen. Bei nachgewiesener Bedürftigkeit wrden die Schulgebühren reduziert.

Erkundige Dich doch mal bei der für Deinen Wohnort zuständigen Volkshochschule.

An einer Abendschule kannst du das nachholen.

Finde ich echt gut von dir. Dann gehst du wenigstens in die Schule weil du willst und nciht weil du musst ;-)

Ich glaube das geht auch über die Ferschulen wie ILS oder SGD, du kannst aber auch mal bei der VHS nach einem Prüfungsvorbereitungskurs schauen

Du kannst das nur an einer Abendschule machen. Eine "öffentliche" Tagesschule kannst du nicht mehr besuchen, wenn du schon im Berufsleben standst.