Realschulabschluss als minderjährige nachholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja du kannst den Realschulabschluss nachholen, das habe ich damals auch gemacht, als ich das BVJ besuchte. BVJ stand bei uns aber für Berufsvorbereitungsjahr und damit erlangte man den Hauptschulabschluss.

Danach konnte man dann die Berufsfachschule 1 (erweiterter Hauptschulabschluss) und dann die Berufsfachschule 2 (Realschulabschluss) besuchen. All das war an einer Berufsschule möglich, einfach mal dort im Sekreteriat anrufen!

ps.: Es ist sogar möglich danach dann noch das Abitur zu machen, um zu studieren.

Grüße aus Rheinland-Pfalz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es bei Dir im Ort eine Realschule gibt, dann frage dort einfach nach. Jede Schule hat ein Büro mit Mitarbeitern, die einen alle Fragen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abendschule ist nicht abhängig vom Alter.

Schau mal bei dir im Ort, ob es eine Abendschule gibt, wo du den Abschluß nachholen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?