Kann man mit 18 Jahre schon allein leben, obwohl man noch abitur macht oder studiert?
Ich bin grade 16 Jahre alt, aber ich möchte schon alleine leben. Ich weiß, dass das es schwer ist, allein zu leben, aber ich mach es gefühlt schon! Ich bin die, die kocht, die putz, ich helfe sogar bei dem Briefen von irgendwelche Agenturen! Ich möchte nur mehr Privatsphäre haben! Ich kann wirklich NICHT alleine sein, nicht mal wenn ich auf Toilette bin oder wenn ich mich umziehe! Eine andere Sache ist, dass ich meine Freunde kaum besuchen darf, egal ob ich gute Noten geschrieben habe oder alles gut gemacht habe... Deswegen denke ich, dass es besser sein würde, wenn ich alleine leben würde.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um zu lesen!!!
4 Antworten
Ja mit 18 bist du ,,frei" . Du kriegst allerdings noch immer Kindergeld und Unterhalt müssen dir deine Eltern auch eigentlich bezahlen. Ich bin auch 16 würde aber bei meinen Eltern bleiben.
Unterhalt wird aber nur fällig wenn das Kind ausziehen MUSS, nicht einfach nur weil es ausziehen möchte.
Können schon, musst es dir halt leisten können. Und das wird realistisch schlecht bis nicht möglich sein
ja kann man. man kann auch mit 16 ausziehen und halt eine eigene wohnung haben.
Wenn du dein Lebensunterhalt selbst finanzieren kannst. Kannst du mit 18 ausziehen
Papa Staat hilft da nicht