Kann man mit 16 Jahren im internet was bestellen? Wenn ja, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Online-Anbieter wollen keine minderjährigen Kunden.
Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Kaufverträge abschließen.

In den AGB der Shops steht so was ganz deutlich, wenn es Altersbeschränkungen gibt..

Z.B. eBay und Paypal sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.
Bei Amazon dürfen Minderjährige nur zusammen mit ihren Eltern bestellen.

Wenn Minderjährige Online-Bestellungen versuchen, treten oft Probleme auf, z.B. scheitert es oft an der Zahlungsart.

wenn Du eine eigene Kredit Karte hast, kannst du dir selber was bestellen. Aber irgendwie gibts rechtlich was *glaub ich* das die Eltern es reklamieren können wenn es jetzt z.b Gewand um 600€ währ