Kann man mit 16 eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen?

3 Antworten

Nein, u.a. auch weil es da keine wirkliche "Ausbildung" in dem Sinne gibt. Solange du es irgendwie schaffst die Prüfung zu bestehen bist du damit offiziel ein Heilpraktiker.

Allerdings gibt es genügend andere Methoden Leute unter Verwendung von absurdem Schwachsinn abzuzocken, die du bereits mit 16 bzw. 18 Jahren durchführen kannst.

Es gibt keine Ausbildung, Heilpraktiker ist weder ein Studiengang noch ein Ausbildungsberuf. Die einzige Voraussetzung um ein Heilpraktiker zu sein ist das Bestehen der Heilpraktikerprüfung, eine Ausbildung wird von Gesetzeswegen nicht vorausgesetzt und demnach gibt es auch keine eigene Ausbildung zum Heilpraktiker. Als Vorbereitung auf die Prüfung könntest du eine medizinische Ausbildung machen, nachdem man zur Prüfung mindestens 25 Jahre alt sein muss, bleibt genügend Zeit dafür.

es gibt keine anerkannte ausbildung. um die prüfung abzulegen musst du mind. 25 sein. lerne lieber was vernünftiges