Kann man mit 15 und 16 jemanden schon richtig lieben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar geht das - Diejenigen, die behaupten man kann es mit 15/16 nicht, haben in dem Alter wahrscheinlich selbst noch mit LEGO gespielt. Es geht definitiv ! Auch früher. Es gibt reife Liebe und junge Liebe - beides ist Liebe und hat mit Gefühlen, Kribbeln, Bauchweh,Sehnsucht etc. zu tun. Meiner Meinung nach ist die Liebe in dem Alter von 15/16 sogar noch wesentlich intensiver, da man nicht so "voll von Alltag" ist. Laßt die anderen einfach weiter mit LEGO spielen :-P

Skrazor  10.09.2010, 09:18

HEY! sag nichts gegen LEGO!!! das zeug is doch voll cool xD

In dem Alter ist das wohl eher "sich verknallen", aber kann sicher Liebe draus werden, allerdings nicht wünschenswert, da verpasst man eine Menge Spass im Leben, weil man keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Aber klar, in dem Moment denkst sicher, Du liebst ihn und er Dich, ist doch o.k.

pooooo  09.09.2010, 19:05

Liebe kommt, Liebe geht. Sich verknallen ist dasselbe.

Man kann sich -ver-lieben. Aber echte Liebe entsteht erst nach einem gewissen Zeitraum. Eine Beziehung bringt Verantwortung mit sich, zB. wenn daraus ein Kind entsteht. Wärst du dazu bereit, dein Leben lang ein Kind, das unabsichtlich aus eurer Beziehung entsteht, als eine Mutter mit diesem Jungen als Vater an deiner Seite zu erziehen? Das ist eine der Fragen, die man an sich und die Beziehung richten sollte. Es gehört auch ein gewisses Maß an Reife dazu, das viele in dem Alter einfach noch nicht besitzen(können). Wie bei fast jeder Regel gibt es natürlich auch hier Ausnahmen. Viel Glück euch beiden :)

natürlich kann man sich da lieben...für liebe gibt es kein mindestalter...lieben kann man in jedem alter

Ich denke , wenn man einen Gewissen Zeitraum zusammen ist , entwickelt sich die Liebe . Aber in den ersten Monaten , sollte man noch nicht von Liebe reden , ich denke in dem Alter entsteht die Liebe erst nach ca. einem Jahr , ist so meine Erfahrung :)

pooooo  09.09.2010, 19:04

seltsame Erfahrung - klingt danach, als wärst du emotional etwas "steif". Wenn man seinen Gefühlen freien Lauf läßt, dann ist es durchaus möglich auch zu lieben ohne 1 Jahr warten zu müssen. Vielleciht hast aber auch nur noch keine richtige "Perle" gehabt... :) lg pooooo

Lisschen234  17.04.2011, 20:37
@pooooo

ähm ich sehe mich nicht als emotinoal steif :D Ich bin nur der Meinung das 'richtige Liebe' mit vertrauen und Zeit wächst .. und dass es am Anfang einfach noch dieses Kribbeln und Verliebt-sein ist ..  Und 1 Jahr war einfach nur ein Zeitraum , eine fest gelegte Zeit ..

UNd nein , eine Perle hab ich noch nicht gehabt .. bin schliesslich auch kein kerl.