Kann man mit 15 seine Intelligenz steigern?

4 Antworten

Natürlich kann man das Gehirn trainieren.

Beispielsweise, indem man neugierig und wissbegierig durchs Leben geht. Zusieht, an Wissen mitzunehmen, was man bekommt - unabhängig davon, ob man gerade in der Schule sitzt oder gerade einen konkreten Nutzen dafür sieht.

Es kostet keine Miete und tut nicht weh, Dinge verstanden zu haben oder schlichtweg zu wissen, die man im Moment noch nicht braucht. Aber je mehr man schon kennt, desto einfacher fügen sich neue Dinge in ein bestehendes Gefüge ein... was es einfacher macht, sie zu verstehen.

Betrachte jedes Bisschen Wissen, das du bekommen kannst, als Bereicherung.

Du kannst deine Intelligenz immer steigern, indem du dein Gehirn trainierst. Das kannst du einfach, indem du knifflige Aufgaben löst, liest und dir neue Sachen aneignest.

Nicht wirklich. Das Gehirn ist bereits ausgewachsen. Du kannst Dein Gehirn natürlich trainieren, aber da sind keine großen Sprünge mehr möglich.

ne zu wenig EP...

kannst aber durch bücher Boost bekommen !