Kann man mit 14/15 noch mit ballet anfangen?

4 Antworten

Ja natürlich , wie du selbst schon sagtest willst du ja nicht die beste werden. Wenn du das als Hobby machen willst sollte dich nichts davon abhalten. Eine Freundin von mir hat auch erst mit 13 Jahren Ballett angefangen und ist jetzt schon richtig gut( jetzt ist sie 15). Ich denke manchen Leuten fällt es einfacher weil sie zum Beispiel stärkere Fußgelenke / Muskeln (-->für spitzentanz) haben, aber wenn man gut trainiert und es einen Spaß macht sollte man aufjedenfall anfangen 😊

Ich würde es einfach mal versuchen. Ist wahrscheinlich etwas schwerer für dich als für die jüngeren Kinder, aber ich habe eine Freundin, die auch mit 14 Jahren mit Ballett angefangen hat und das mittlerweile seit drei Jahren macht.

Es könnte für dich sehr viel schwerer sein, als für Leute, die schon als kleine Kinder angefangen haben.
Aber ich würde es versuchen.

Was möchtest Du wissen?