Welches Gewicht und welche Größe sollte man als Primaballerina besitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe und das Gewicht sind nicht die einzigen wichtigen Merkmale für eine Profitänzerin. Wichtig ist der Körperbau an sich, das"Auswärts", die saubere Technik, Beinhöhe und Armhaltung (!), Ausdruck und Bühnenpräsenz etc. Da kann dir deine Lehrerin suicher was dazu sagen.

Ebenso wichtig ist Ausdauer, Fleiß, Disziplin und Durchhaltevermögen und Gesundheit.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und auch nicht was "schon länger Ballett tanzen" bedeutet. Wichtig ist eine saubere technische Ausbildung, sehr gutes Können (auch Spitzentanz) im Vergleich zu deinen Altersgenossen.

Wieviel Stunden trainierst du in der Woche? Bist du besser als alle anderen deiner Gruppe?

Wenn nein, vergiss es oder trainiere mehr.

Wenn ja, dann geh doch mal zu einem Wettbewerb oder zum Vortanzen / Audition.

Das hängt ganz von deinem Körperbau ab. Vielleicht solltest du Angaben zu deiner Größe, deinem Gewicht und deinem Alter machen, ansonsten lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Und auch dein Gewicht wird sich noch ändern, je nachdem wie viel Muskelmasse du bekommst.

Warum fragst du das nicht deine Tanztrainerin?