Kann man mit 12 schon echte liebe empfinden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon.. Ich bin 16 und weiß nicht ob das was ich empfinde echte Liebe ist.. Also kannst du dir diese Frage mit 12 auch stellen

Ja man kann echte Liebe empfinden, aber in dem Alter kann sie auch schnell vorbeigehen.

user47469
Fragesteller

Hmm. scheint nicht so :/ Bei mir auf jeden fall jetzt noch nicht ...

Liebe kann man in jedem Alter empfinden ob mit 12 oder mit 70.

Man kann in jedem Alter verliebt sein! Auch (und vielleicht besonders) am Beginn der Pubertät. Echte Liebe entwickelt sich daraus. Viele sagen, das Kinder oder Teenies noch nicht wirklich lieben können. Aber das halte ich für Quatsch. Ich glaube es liegt hauptsächlich daran, dass junge Menschen sich viel schneller wandeln als alte. Und da sie sich schneller entwickeln als zB mit 40, gehen gemeinsame Interessen und Vorlieben auch schneller auseinander. Das ist vielleicht der Grund warum "junge" Liebe so schnelllebig sein kann...

user47469
Fragesteller

Maan :/ die hilfreichste antwort ging an den falschen!!

Hey...also ich war auch schon in dieser Situation und bin auch 12 jahre alt. ich habe zwar nicht ein ganzes jahr von ihm geschwärmt aber 9 monate ;)) irgendwann hatte es auch geklappt aber nun zu deiner frage: ich finde man kann in diesem alter noch nicht ganz genau seine große liebe für immer finden aber man kann große liebe empfinden. für immer denke ich würde dies sowieso nicht halten...war bei mir auch so. aber natürlich kannst du ihn mal nach seiner handynummer fragen oder fragen ob er mal zeit hätte wenn du denkst das er dich eigentlich auch ganz gut leiden kann. ;) probier dein glück.

lg licpi