Kann man mit 11 jährigen befreundet sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es um reine Freundschaft ohne sexuellen Hintergrund geht, spricht nichts dagegen.

Fragesteller

Ok danke

Du solltest aufpassen, dass der Kleine trotzdem auch Kontakt zu gleichaltrigen hat und du solltest ihnen nicht Dinge ermöglichen, die seine Eltern nicht erlauben würden (Stichwort Alkohol)

aber solange du vernünftigen Abstand hälst (ein 11 jähriger sollte nicht mit den Problemen von älteren konfrontiert werden.. Zumindest keine sozialen oder psychischen) und die Eltern nichts dagegen haben ist doch alles ok.. aber ein bester Freund kann er nicht sein. Und das solltest du wissen. Du bist nun einmal das Vorbild

sicher kannst du mit einem 11 jährigen befreundet sein, solangee es nicht dein einziger freund ist. Du also noch andere gleichaltrige freunde hast, spricht doch nihcts dagegen. Ich hab selber sehr viel jüngere Freunde und bin 20. aber hab nebenbei auch noch gleichaltrige freunde.

Find ich jetzt eher ungewöhnlich. Wozu soll das denn gut sein? Ihr habt doch völlig unterschiedliche Interessen

Ja kann man, solange du ihn mit Respekt behandelst..er ist halt ein kind , man sollte wissen wie man mit kleineren umgeht ohne sie zu verletzen oder negativ zu beeinflussen , ältere haben immer eine Vorbild funktion nach denen sich jüngere richten. Sie schauen sich viel ab und nehmen viel mehr auf als du denkst.