Kann man mit 1.000.000.000 Euro ganze Saturn leer kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jo 80%
No 20%
Anderes 0%

3 Antworten

Jo

Mit einer Milliarde kannst du sicherlich mehrere Saturn-Läden leerkaufen.

Ich würde mal behaupten dass die kompletten Waren in einem Saturn noch nichtmal 1 Million an Wert haben.

Es wäre allerdings günstiger dir für das Geld eine Firma zu machen und die Waren direkt vom Hersteller zu beziehen, statt Saturn den Gewinn in den Rachen zu werfen.

medimax26  22.06.2023, 14:56

Ja, weiß ich nicht. Der Warenwert ist in großen Läden bestimmt über 1 Mio.

Aber grundsätzlich ja. Damit kann man so einige Läden leerkaufen.

Uneternal  22.06.2023, 20:41
@medimax26

Selbst wenn in einem Laden 100 Fernseher, 100 Elektrogeräte, 100 Kameras, 100 PCs und 100 Spielekonsolen auf Lager wären, die jeweils 1000 Euro kosten, dann wären das nur 500.000 Euro. Soviel ist aber meistens dort nicht auf Lager.

medimax26  23.06.2023, 10:50
@Uneternal

ja ok. Ich kenn nur einen Saturn in Dresden und der ist wirklich riesig.

Jo

Mit dem Geld sind einige Filialen problemlos möglich..

ggfs kann man auch Aktienanteile einkaufen...

Jo

Mit 1 mrd kannst du den Laden an sich kaufen und hast sogar noch viel geld übrig