Kann man mit 1 Euro Täglich sich genug Essen kaufen um nicht zu verhungern (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja würde gehen weil 71%
Nein niemals 29%
Andere 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja würde gehen weil

Hi, poppedelfoppe.

Ich spiele das jetzt mal fiktiv durch.

Dann kaufe ich mir eine Flasche Wasser bei Aldi, und zwar das Billigste, dass ich bekommen kann, und zwei trockene Brötchen.

Aber dies geht nur ein paar Tage, dann fehlen wir Ballaststoffe, Vitamine, und andere Kohlenhydrate.

Das führt dann dazu, dass ich über kurz oder lang krank würde, je nachdem, wie stark mein Immunsystem ist.

Aber ich könnte zumindest nicht verhungern.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  07.05.2022, 00:22

Hi, poppedelfoppe. Vielen lieben Dank für den Stern.⭐Ich schreibe dir. Liebe Grüße, Renate.

ja würde gehen weil

Am ersten Tag kauft man ein Kilo Reis. Am zweiten Tag kann man sich schon etwas dazu leisten, um den Reis schmackhafter zu machen ;) Am dritten Tag ist der Hunger ein Luxusproblem.

ja würde gehen weil

Für 7€ könntest du dir Reis, Toastbrot, Wurst und ein bisschen Gemüse holen.

Verhungern würdest du also nicht, aber angenehm wird es auf Dauer auch nicht.

Nein niemals

Ich glaube eher nicht. Es ist alles ziemlich teuer.

ja würde gehen weil

Für 14€ bekommt man locker Haferflocken, Milch, Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten, um über zwei Wochen zu kommen. Vermutlich bleibt sogar noch was übrig.