Vater dreht Nachts die Heizung zurück um Strom zu sparen ,investiert aber 5 k Euro für ein elektrisches Garagentor?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft willst Du das eigentlich noch fragen?

Wir wissen es nicht...und was Dein alter Herr mit seinem Geld macht, sollte Dir egal sein; schließlich hat er dafür Jahrzehnte lang gearbeitet. Und Dein Vater wird das Garagentor ja nicht in Dauerbetrieb haben.

Meine Heizung drehe ich übrigens zur Nacht auch etwas herunter.

Das klingt in der Tat verrückt! Aber da kommst du rational wohl nicht dran!

Eine Freundin von mir liegt nach einer gut überstanden Chemo nun mit schwerer Erkältung in einer total kalten Wohnung im Bett, da ihr Vermieter im ganzen Haus tagsüber die Heizung abdreht und erst nachts wieder anstellt, wenn er von seiner Freundin (mit Ofenheizung) zurückkommt.

Selbst mit Mieterbund ist ihm nicht beizukommen, jetzt kam ein Anwalt ins Spiel, der irgendwelche Belege für Raumtemperatur will und nach früherer Duldung zu niedriger Temperaturen fragte. Sogar ein ärztliches Attest darüber, dass 14°C zu niedrig sind, musste sie beibringen. Dabei zahlt sie die Heizung pauschal mit.

Es wird immer kniffliger in der jetzigen Lage!

@Shinycatcher

Diese Frage kann einen auch unabhängig vom Alter bewegen. Was bringt dich dazu zu kritisieren?

@Spielwiesen

Der User wohnt beim Papa und ist arbeitslos.. Dazu verlangt er ständig Sachen von ihm. Dazu kommt noch Spam, trollfragen etc. Bin nicht der einzige der ihn kritisiert.

@Shinycatcher

Ich brauche keine Mehrheiten, um meine Meinung zu vertreten. Wieso antwortest du hier, wenn dir etwas nicht behagt?

Das ist bitter. Alles Gute für Deine Freundin.

@ManuViernheim

Vielen Dank, das gebe ich weiter. Ich mache mir richtig Sorgen, sie hat jetzt Fieber. Wie soll man solchen Vermietern bloß beikommen? (Ich hab selbst ein Haus, sowas fiele mir nie ein!) LG

@Spielwiesen

Hoffentlich wird die Freundin nicht rückfällig. Sie ist ja jetzt besonders empfindlich.

Du hast ein Herz und dieser Vermieter nicht, das ist der Unterschied.

Heizt ihr denn mit Strom? Wäre ungewöhnlich. Meist ist es Gas oder Öl.
Und das elektrische Tor wird sicher nicht im Dauerbetrieb hoch und runterfahren. Da sollte der Stromverbrauch überschaubar sein. Also hinkt der Vergleich doch.

Luftwärmepumpe

@poppedelfoppe

OK. Die braucht natürlich schon einiges an Strom. Trotzdem verstehe ich den Zusammenhang mit dem Garagentor nicht. Strom sparen ist sinnvoll, schließlich sind die Resourcen knapp. Aber wie gesagt, dad Tor wird kaum Strom brauchen.

Strom ist vergänglich. Ein Garagentor eher nicht.

Wenn man spart, wo es möglich ist, dann kann man sich bleibende Produkte leisten.

Die einen fahren zum Männerspielplatz,

die anderen brauchen ein elektrisches Garagentor.)

Solange es nicht zu krass ist,und Ihr frieren müsst,sind solche Männerprioritäten eher der Normalfall als die Ausnahme.