Kann man Minecraft Realm server Kopieren und anderen übertragen?
Ich Spiele auf der Xbox und Mein Kollege Spielt auf dem PC und hat einen Realm server und ich und ein paar Freunde spielen dort schon seid Monaten drauf doch mittlerweile ist er inaktiv aber möchte Eigentumsrechte des Servers nicht an uns abgeben. Ist es möglich das er den Server irgendwie kopieren kann oder so das ich seine Map mit all unserem Fortschritt bei mir habe aber er die Map trotzdem noch bei sich hat nur ich eine kopie davon habe.
Möchte ungern von vorne anfangen.
1 Antwort
Wenn er Dir die Map nicht gibt haste Pech. Aber grundsätzlich kann er die Welt downloaden und dann an die Leute verteilen. Ihr müsst die dann aber wieder auf nem PC hochladen um nen neuen Realm damit zu machen, denke ich.
Wenn man einen Realm eröffnet sollte man sich halt im klaren darüber sein, daß die anderen Mitspieler auch ein erhöhtes Interesse an der Welt haben je länger sie darin aktiv spielen.
Ich selbst hab nen Realm, auf dem ich aber immer seltener aktiv bin. Aber ich lass den realm laufen für die Leute, die da aktiv dabei sind. Und wenn die irgendwann keinen Bock mehr haben kriegt jeder von ihnen die Welt als Download.
Den Realm selber übertrage ich niemanden da es ja auch um damit verbundene Bezahldaten und so geht. Die gehen nur mich und denjenigen an, von dem ich den realm kaufe/miete. Also Minecraft/Mojang.
warehouse14