kann man Milch mit Lebensmittelfarbe färben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

und man kann damit sogar kinder, die vorrübergehend milch verweigern - damit locken:

als mein sohn ca. 2 - 3 jahre und sein halbbruder 4 jahre alt waren, haben die beiden oft theater gemacht, wenn sie milch trinken sollten...

da habe ich mit den beiden oft "zaubermilch" gemacht:

wir haben gemeinsam am herd milch erwärmt und sie durften ihre milch selber färben... die beiden waren nach einiger zeit ganz gut drauf, mit verschieden dosierten farbtropfen ihre milch auf ihre lieblingsfarbe zu färben - und haben dann ganz stolz freiwillig ihre Zaubermilch" mit honig getrunken...

hat richtig spass gemacht... ;-) lg

EH, cleveres Mädchen :~))

0
Ja

Bei der Lebensmittelfarbe ist es egal mit was du färbst, du kannst damit alles färben.

Ja

müsste klappen, warum nicht, hast du angst dass die milch kippt-du kannst ja auch sahne und kuchenteig einfärben

Milch gefriert nicht. Woran kann das liegen?

Mein Sohn hat kürzlich im Fernsehen ein Experiment gesehen, das wir jetzt auch versuchen wollten. Milch erhitzen, da sie so angeblich schneller gefriert, Lebensmittelfarbe dazu und in die eisige Kälte stellen. Dann soll daraus z.B. Rotes Milcheis werden. Wir haben draußen minus 10 Grad und nach mehr als einem Tag ist die Milch noch normal flüssig, kein bisschen gefroren. Wir haben Biomilch mit 3,8% Fett genommen und die kleine mit Milch gefüllte Gefrierbox (Ca. 150 ml) und einem Klecks roter Lebensmittelfarbe in den Schnee eingebuddelt. Wir sind ratlos und bisschen enttäuscht, dass kein Milcheis draus geworden ist, wie im Experiment im Fernsehen. Habt ihr Erklärungen?

...zur Frage

Dr.Oetker's Zuckerschrift auch als Lebensmittelfarbe verwendbar,

Frage steht oben... es gab leider keine Lebensmittelfarbe

...zur Frage

Gute Lebensmittelfarbe im Supermarkt?

Hallo, ich suche eine gute Lebensmittelfarbe, die man NICHT im Internet bestellen muss, sondern im Laden kaufen kann.

...zur Frage

kann man vanille pudding mit lebensmittelfarbe färben?

geht das? mit den kleinen tübchen

...zur Frage

kann man fondant färben?

mit lebensmittelfarbe? :)

...zur Frage

Lebensmittelfarbe in Milchreis darf man dass?

Hallo. Ich koche immer Milchreis aus der Packung also wo man Milch ect. hinzufügen muss. Kann man da auch lebensmittelfarbe reintun? Aber die Farbe ist pullver,und nicht flüssig. Und wan muss man das Farb-pullver reintun? Kann man Lebensmittelfarbe eigentlich über rein tun? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?